PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CSI****Salzburg: Christian Schranz bester Österreicher

09.12.2012 - Christian Schranz wird mit „Quarz van de Nieuwmolen“ Neunter im Springen über 1,6m


Christian Schranz wird mit „Quarz van de Nieuwmolen“ Neunter im Springen über 1,6m

Pappas Amadeus Horse Indoors 2012/Salzburg. Mit einem neunten Platz für Christian Schranz (NÖ) endete der Große Preis des 4* Turniers in Salzburg. Im Grundparcours des Großen Preises zeigte der Niederösterreicher mit seinem Erfolgspferd „Quarz van de Nieuwmolen“ eine schnelle Nullrunde, kassierte jedoch im anspruchsvollen Stechen 19 Fehlerpunkte. Der Sieg ging an Maikel Van der Vleuten (NED) mit „Groep Verdi“ (0/40,41sec).


Im Stechen, das neun Paare des Normalumlaufs erreichten, kam niemand an Maikel Van der Vleuten und „Groep Verdi“  vorbei, die den Parcours fehlerfrei in 40,41 Sekunden beendeten. Mehr als eine Sekunde langsamer war der Zweitplatzierte Italiener Roberto Turchetto mit „Baretto“ (null Strafpunkte in 41,55 Sekunden).
Zweitbester Österreicher war Dieter Köfler mit „Glock"s Prince de Vaux“ auf Platz 15 (vier Strafpunkte in 66,59 Sekunden).

 

Foto: Der beste Österreicher: Christian Schranz (NÖ) mit Quartz van de Nieuwmolen © Nini Schäbel