PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Comeback eines Ausnahmepferdes

06.05.2011 - CSI2* CSICHJ-A CSIYH1*, Linz-Ebelsberg / OÖ. Thomas Frühmann und The Sixth Sense melden sich erfolgreich zurück.


CSI2* CSICHJ-A CSIYH1*, Linz-Ebelsberg / OÖ. Thomas Frühmann und The Sixth Sense melden sich erfolgreich zurück.

 

Seit 21. Mai 2010 war es verletzungsbedingt ruhig geworden um das Ausnahmeduo Thomas Frühmann und The Sixth Sense. Heute feierten sie in Linz-Ebelsberg ihr Comeback. In der Silver Tour sattelte Thomas Frühmann seine „Sense“ und blieb gleich fehlerfrei. Da er sein Top-Pferd nicht überlasten wollte, ging er es ruhig an und landete am Ende auf Rang 18. Der Sieg ging an die schnelle Deutsche Jörne Sprehe auf Giardina vor dem Polen Maksymilian Wechta auf Ritus und dem Österreichischen Staatsmeister Matthias Atzmüller auf Activity B.


In der Gold Tour setzte Thomas Weinberg (GER) seine Erfolgsserie vom letzten Jahr eifrig fort und sicherte sich Rang 1. Der Oberösterreicher Wolfgang Ötschmayer und Liliput  waren als bestes heimisches Paar auf Rang 2 zu finden, gefolgt von dem Polen Jaroslaw Skrzyczynski auf Quintera.


Auch die Nachwuchsreiter gaben ihr Bestes. Den Sieg verbuchte, wie bereits vergangene Woche, die junge Russin Maria Madenova. Rang 2 und 3  gingen nach Polen an Maksymilian Wechta auf Exposita und Monika Grundkowska auf Zeta. Bester Österreicher wurde Willi Fischer auf Stockinger (Platz 7).


Alle Ergebnisse unter www.turnierergebnisse-online.de

 

Bild: Thomas Frühmann © Linzerpferdefestival