PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Cielito Lindo in Bestform in St. Moritz

31.08.2016 - Max Kühner und sein 9-jähriger Hengst Cielito Lindo stellten am Wochenende beim CSI5*-Turnier in der Schweiz ihre Form unter Beweis und holten im Großen Preis den 7. Platz.


Max Kühner und sein 9-jähriger Hengst Cielito Lindo stellten am Wochenende beim CSI5*-Turnier in der Schweiz ihre Form unter Beweis und holten im Großen Preis den 7. Platz.

Das wunderschön gelegene CSI5* St. Moritz (SUI) war vom 25. bis 28. August 2016 der sportliche Hotspot für die besten Springreiter der Welt. Viele der gerade erst von den Olympischen Spielen in Rio zurückgekehrten Reitern nahmen daran teil und das Starterfeld war entsprechend hochwertig. Umso beeindruckender waren die Leistungen von Max Kühner(im Archivbild) und seinen Pferden.

Bereits am Donnerstag konnte sich der neunjährige Clarimo-Sohn Cielito Lindo im 1.45 m hohen Auftaktspringen mit einer fehlerfreien Runde in Szene setzen. Der Hengst aus dem Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger knüpfte am Freitag an diese Leistung an und sprang im für die Weltrangliste zählenden Championat von St. Moritz (1.55 m) in zwei Umläufen auf den hervorragenden dritten Platz. Auch im Großen Preis, einer 1.60 m hohen Weltranglistenprüfung mit Stechen, stellte "Chili" seine Beständigkeit unter Beweis. Im Umlauf blieb der Holsteiner souverän null, im Stechen holte Max mit ihm schlussendlich Rang sieben.

Ein weiteres gutes Ergebnis gab es mit Cornetta zu verbuchen. Die 13-jährige Westfalenstute, welche Max gemeinsam mit seiner langjährigen Sponsorin Sabina Illbruck gehört, blieb im 1.40 m Zeitspringen am Samstag ebenfalls ohne Fehler.

Bereits am kommenden Wochenende (01.-04.09.2016) geht es weiter zum CSI5* Brüssel (BEL), bevor vom 7. bis 11. September die Österreichische Staatsmeisterschaft in St. Margarethen ansteht.

CSI5*, CSI2* St. Moritz / SUI
Longines Grand Prix of St. Moritz
1. Creedance - Kent Farrington (USA) 79.26/ 39.56 Sekunden
2. Viking - Michael Whitaker (GBR) 82.05/ 40.35
3.  Pablo de Virton - Jane Richard Philips (SUI) 0 80.53/ 0 42.16
7. Cielito Lindo - Max Kühner (AUT) 80.78/ 4 43.20

Homepage: csistmoritz.ch
Ergebnislisten hier
Homepage: maxkuehner.de
Quelle: EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net im Auftrag von Max Kühner Sporthorses