PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Christian Rhomberg Zweiter in München

13.11.2016 - Platz 2 im Großen Preis von München für Christian Rhomberg! Der 25-jährige Vorarlberger Nationenpreisteam-Reiter blieb mit seinem Schimmelwallach Saphyr Des Lacs als einer von 4 Reiter-Pferd-Paarungen in beiden Umläufen fehlerfrei. Der Sieg ging an Maximilian Schmid (GER).


Platz 2 im Großen Preis von München für Christian Rhomberg (Foto © Facebook Anna Ringbor)! Der 25-jährige Vorarlberger Nationenpreisteam-Reiter blieb mit seinem Schimmelwallach Saphyr Des Lacs als einer von 4 Reiter-Pferd-Paarungen in beiden Umläufen fehlerfrei. Der Sieg ging an den Deutschen Maximilian Schmid.

Der Vorarlberger Christian Rhomberg und sein Schimmelwallach Saphyr Des Lacs holten bei den Munich Indoors in Deutschland im Großen Preis über 1, 60 m am Sonntag (13.11.) Rang 2. Das Spitzen-Duo musste sich nur Maximilian Schmid aus Deutschland geschlagen geben und platzierte sich nach zwei fehlerfreien Runden und mit einer Zeit von 42,22 Sekunden im Stechen hinter dem Sieger.

"Saphyr hatte eine lange Turnierpause und wir wollten das Turnier in München wegen der großen Atmosphäre in der Olympiahalle als Vorbereitung nützen. Dass es gleich im ersten Großen Preis in der Halle so gut klappt, hätte ich mir nicht erwartet", freut sich Christian Rhomberg im OEPS-Interview. Nächste Station für den werdenden Papa (Freundin Theresa Rochelt erwartet diesre Tage ihr erstes Kind) ist das Weltcup-Turnier in Stuttgart.
//slide-708//
Im Maserati Gold Cup über 1,50 m am Samstag (12.11.) belegte Rhomberg mit Stute Cornette Platz 14. Im Preis von Bayers Pferde Zucht und Sport am Freitag (11.11.) holte der Vorarlberger mit Larry Platz 4. Carola Lehner platzierte sich mit Decibel in der Spooks Amateur Trophy (1,15 m) mit 53,12 Sekunden auf Platz 2.

Weitere Infos zu Christian Rhomberg und den Munich Indoors gibt es auf pferderevue.at

Kühner 22. beim Weltcup in Verona
Im Weltcup-Bewerb in Verona landete der Österreicher Max Kühner mit Cornet Kalua nach einem Abwurf (4 Fehlerpunkte) an der 22. Stelle. Der Sieg ging an den Ägypter Abdel Said dank Bestzeit im Stechen vor dem Franzosen Simon Delestre.

Quelle: sport.orf.at

Munich Indoors, CSI4*, Am, YH München / GER
Großer Preis der Deutschen Kreditbank AG
DKB-Riders Tour, Wertungsprüfung
Springprüfung mit 2 Umläufen, Höhe: max. 1,60 m
1. Maximilian Schmid (GER) – Chacon 2; 0 Fehlerpunkte/39,86 Sekunden
2. Christian Rhomberg (AUT) – Saphyr Des Lacs; 0/42,22 sec
3. Mario Stevens (GER) ­– Brooklyn; 0/43,22 sec
Ergebnis im Detail hier
Homepage: engarde.de
Start- und Ergebnislisten hier

CSI5*-W,CSI2* Verona / ITA
Homepage: jumpingverona.it
Start- und Ergebnislisten hier