PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Chistian Rhomberg gewinnt Großen Preis in Samorin

31.07.2017 - Österreichs jüngstes EM-Teammitglied Christian Rhomberg (26) gewinnt beim CSI4* im slowakischen Samorin den Großen Preis mit seinem Spitzenpferd Saphyr des Lacs.


Bei den Staatsmeisterschaften ritt Christian Rhomberg mit Corbusier, jetzt gweann er in Samorin mit seinem Spitzenpferd Saphyr des Lacs erstmals einen internatinalen Grand Prix . Foto (c) OEPS | Andreas Schnitzlhuber

Österreichs jüngstes EM-Teammitglied Christian Rhomberg (26) gewinnt beim CSI4* im slowakischen Samorin den Großen Preis mit seinem Spitzenpferd Saphyr des Lacs.

Wenige Wochen vor der Europameisterschaft in Göteborg beweist Österreichs Nationenpreisteam-Duo seine Form! Der Vorarlberger Heeressportler Christian Rhomberg uns sein Schimmel Saphyr des Lacs setzen sich im Großen Preis von Samorin gegen weitere 49 Paare durch. Nur 3 von ihnen kamen nach dem Grundparcours fehlerfrei ins Stechen. Dort blieben Rhomberg und sein Sportpartner in einer Zeit von 44,08 Sekunden ebenfalls fehlerfrei.

Auf den Plätzen das US-Duo Wilton Porter und Caletto Cabana (0/44,74) und der Niederländer Johnny Pals auf Wesselina (0/46,86).

Was Christian Rhomberg zu seinem Premierensieg bei einem internationalen Grand Prix sagt, finden Sie auf pferderevue.at