PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CHIO Aachen: Veni, vidi, Vici!

08.07.2012 - Aachen/GER. Sensationeller Doppelsieg für Victoria Max-Theurer. Mit 74.375 Prozent für ihre Darbietung mit Routinier „Eichendorff“ siegte sie in der Grand Prix Kür. In der Intermediarie I holte die Olympia-Aspirantin mit Nachwuchsstute „Della Cavalleria OLD“ mit klarem Vorsprung den ersten Platz.


Aachen/GER. Sensationeller Doppelsieg für Victoria Max-Theurer. Mit 74.375 Prozent für ihre Darbietung mit Routinier  „Eichendorff“ siegte sie in der Grand Prix Kür. In der Intermediarie I holte die Olympia-Aspirantin mit Nachwuchsstute „Della Cavalleria OLD“ mit klarem Vorsprung den ersten Platz.

 

CHIO Aachen – Weltfest des Pferdesports -das bedeutet Pferdesport der Extraklasse in den Disziplinen Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Fahren und Voltigieren. Auch Victoria Max-Theurer war in Aachen eine Klasse für sich und überzeugte in allen teilgenommen Bewerben. Der krönende Abschluss: Platz drei mit „Augustin OLD“ und der Sieg mit „Eichendorff“ in der Grand Prix Kür am Samstagabend. "Ich bin sehr zufrieden, wenn er sich auch nicht ganz so gut präsentiert hat wie im Grand Prix. Das machte dann wohl doch die Kulisse unter Flutlicht“, berichtet Victoria Max-Theurer, die mit dem 14-jährigen Westfalen Hengst Eichendorff mit 74.375 Prozent gewann. Rang zwei ging an den Schweden Patrik Kittel, der mit dem 13-jährigen Hengst Silvano, 73.325 Prozent erhielt. Beste deutsche Starterin war Uta Gräf mit dem Hengst „Le Noir“ auf dem dritten Platz, die für ihren Ritt 73.15 Prozent erhielt.

 

Platz eins für Victoria Max-Theurer in der Intermediaire I
Patrik Kittel galt als Favorit nach seinem Sieg am Mittwoch: Der Schwede und seine achtjährige dänische Stute Uno Donna Unique. Doch nach einem famosen Auftakt wurde er abgeklingelt – Blut am Maul hatte Richter Wim Ernes festgestellt.


Der Sieg ging an die Österreicherin Victoria Max-Theurer auf der neunjährigen Oldenburger Stute „Della Cavalleria OLD“. Sie erzielte 73.447 Prozent. „Della reite ich erst seit einem halben Jahr. Wir haben sie dreijährig auf der Vechtaer Auktion gekauft, national wurde sie zuvor von Kira Wulferding geritten. Wir haben uns schon sehr gut zusammengefunden, sie ist super brav, hat sehr viel Qualität und macht einfach Spaß zu reiten“, berichtet Max-Theurer. Platz Zwei ging an Helen Langehanenberg, die mit dem Oldenburger Hengst Rohjuwel 71.184 Prozent erzielte.

 

FEI Intermediaire I
1. Victoria Max-Theurer (AUT) - Della Cavalleria – 73.447
2. Helen Langehanenberg (GER) – Rohjuwel – 71.184
3. Ingrid Klimke (GER) - Dresden Mann – 69.684

FEI Grand Prix Kür auf Musik CDI4*
1. Victoria Max-Theurer (AUT) - Eichendorff 10 – 74,375%
2. Patrik Kittel (SWE) – Silvano – 73.225%
3. Uta Gräf (GER) - Le Noir – 73.150%

 

Alle Ergebnisse und Informationen zum Turnier finden Sie hier.

Das Bild zeigt Victoria Max-Theurer mit „Cavalleria OLD“. (c) Michael Rzepa