PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CHIO Aachen: Max-Theurer und „Augustin“ in Höchstform

07.07.2012 - 77.600 Prozentpunkte bedeuten den dritten Platz für Victoria Max-Theurer und ihr Olympia-Pferd „Augustin OLD“ im 42.000€ dotiertem FEI Olympic Grand Prix Spécial CDIO. Der Sieg ging an die Deutsche Kristina Sprehe mit „Desperados“ vor Helen Langehanenberg mit „Damon Hill“.


77.600 Prozentpunkte bedeuten den dritten Platz für Victoria Max-Theurer  und ihr Olympia-Pferd „Augustin OLD“ im 42.000€ dotiertem  FEI Olympic Grand Prix Spécial CDIO. Der Sieg ging an die Deutsche Kristina Sprehe mit „Desperados“ vor Helen Langehanenberg mit „Damon Hill“.

 

Victoria Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst „Augustin OLD“ legten eine hervorragende Prüfung im Dressurviereck ab und beendeten den Grand Prix Special auf Rang drei (77,600%).  „Augustin hat eine sehr gute Vorführung mit vielen Höhepunkten gezeigt. Aachen ist, wie jedes Jahr sehr gut besetzt und ein dritter Platz ist für mich mehr als zufrieden stellend“, freut sich die Oberösterreicherin. Gewonnen wurde der Bewerb von Kristina Sprehe (GER) auf „Desperados“ (81,000%). Auf Rang zwei platzierte sich Helen Langenhanenberg (GER) auf „Damon Hill“. (80,622%).


Vici Max-Theurer gönnt sich nach diesem Erfolg jedoch keine Pause, sondern wird heute noch bei zwei weiteren Bewerben teilnehmen. Gegen 20:20 wird sie „Della Cavalleria“, ihre 9-jährige Nachwuchsstute in der FEI Intermédiaire präsentieren und um kurz vor Mitternacht wird das Ergebnis der FEI Grand Prix Kür erwartet, in der Victoria Max-Theurer mit „Eichendorff“ ins Vieleck einreitet.


Ergebnis FEI Grand Prix Spezial CDIO
1. Kristina Sprehe (GER) – Desperados – 81.000
2. Helen Langehanenberg (GER) - Damon Hill NRW – 80.622
3. Victoria Max-Theurer (AUT) - Augustin OLD – 77.600
17. Renate Voglsang (AUT) - Fabriano 58 – 70.733

 

Alle Ergebnisse und Informationen zum Turnier finden Sie hier.

Das Bild zeigt Victoria Max-Theurer mit Augustin OLD (C) Michael Rzepa