PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CHIO Aachen 2006: Geschichte wird lebendig

08.01.2006 - ALRV sucht Erinnerungsstücke der Reitsportfans seit 1955 - Fotos, Autogramme oder Poster: Ausstellung zum CHIO Aachen 2006 geplant


Die ersten Fotoalben, Schatullen oder Dachböden wurden bereits durchstöbert, zahlreiche Briefe und Päckchen schon vom Postboten oder gleich persönlich beim Aachen-Laurensberger Rennverein (ALRV) vorbeigebracht. Es sind Erinnerungsstücke, die zeigen, wie sehr das alljährliche Weltfest des Pferdesports, CHIO Aachen, den Reitsportfans am Herzen liegt. Ob Bilder, Eintrittskarten, Wimpel, Poster, Autogramme oder Briefe: Der ALRV sucht für eine Ausstellung im Vorfeld des CHIO 2006 (17. bis 21. Mai) Raritäten und Kuriositäten aus den vergangenen fünf Jahrzehnten Reitsport in Aachen.

Unter dem Motto „50 + 1“ wird der nächste CHIO – natürlich neben den aktuellen Topleistungen – ganz im nostalgischen Rückblick auf die sportlichen Höhepunkte seit der ersten WM (Springen) 1955 in der Aachener Soers stehen, als sich der legendäre Hans Günter Winkler den Titel holte. Denn schließlich kommt die internationale Reitelite auch in diesem Jahr ein zweites Mal nach Aachen: Zu den Weltmeisterschaften in sieben Pferdesportdisziplinen vom 20. August bis 03. September. Und der spezielle Blick, die besonderen Beziehungen der Besucher zur Soers, zu den Sportlern und Pferden sollen in einer Ausstellung entsprechend gewürdigt werden. Unter allen Teilnehmern, die ihre historischen Souvenirs bis spätestens zum 01. März abgeben, verlost der ALRV als „Dankeschön“ unter anderem CHIO-Dauerkarten.

 

Ticket-Hotline für den CHIO und die WM 2006: 0241-917-1111.

Alle Infos: http://www.chioaachen.de/