PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CDI5* „German Masters“ in Stuttgart

19.11.2011 - Ein neuer Tag und erneut Top-Platzierungen für Victoria Max-Theurer


Ein neuer Tag und erneut Top-Platzierungen für Victoria Max-Theurer
Die österreichische Dressuramazone Victoria Max-Theurer hat beim „German Masters“ in Stuttgart die Fünf-Sterne Grand Prix Special Qualifikation auf Platz zwei beendet, in der Grand Prix Kür wird die Oberösterreicherin Fünfte.


Das wunderschöne Ambiente, die tolle Organisation und das fachkundige Spitzenpublikum haben beflügelnde Wirkung auf die Achleitner Dressuramazonen. Im Jahr 1991 war es Sissy Max-Theurer die in Stuttgart mit ihrem „Liechtenstein“ und Platz fünf im Grand Prix für Schlagzeilen sorgte und heute, genau 20 Jahre später, zeigte Tochter Vici Max-Theurer, dass sie den Weltklasseleistungen ihrer Mutter gewachsen ist. Zwei Topplatzierungen an einem Tag mit ihren Paradehengsten „Augustin OLD“ und „Eichendorff“.


Qualifikation Grand Prix Special – Platz zwei und sieben für Österreich
In der Qualifikation für den am Sonntag um 10.00 Uhr angesetzten Grand Prix Special zeigte Victoria Max-Theurer mit „Augustin OLD“ eine Spitzenleistung und wurde mit 74,426 % Zweite hinter Siegerin Isabell Werth und „El Santo“. Die rot-weiß-rote Reiterin verhinderte so eine Fünffachführung des Gastgeberlandes Deutschland. Platz drei (74,234) ging an die Deutsche Monica Theodorescu mit dem 13-jährigen „ Whisper“ vor Brigitte Wittig (GER)  mit der neunjährigen „ Blind Date“ (72,34). Österreich kann mehr als zufrieden Bilanz ziehen, macht neben Vici auch noch Renate Voglsang mit ausgezeichneten 71,021 % auf sich aufmerksam. Die geborene Münchnerin und ihr „Fabriano“ befinden sich weiter auf dem aufsteigenden Weg und freuen sich über Platz sieben, eine schon sensationell gute Leistung für ein Turnier wie Stuttgart.


Grand Prix Kür
Dass Victoria Max-Theurer zu den besten Dressurreiterinnen weltweit zählt, stellte sie heute mit „Eichendorff“ in der Grand Prix Kür erneut unter Beweis. Das oberösterreichische Vorzeigepaar präsentierte seine große Klasse und nach Platz fünf im Grand Prix (69,979 %) tanzte das Duo auch in der Grand Prix Kür mit starken 73,825 % Prozentpunkten auf Rang fünf. „Eichendorff präsentierte sich bewegungsstark und trotz der bist zum letzten Platz gefüllten Halle äußerst konzentriert. Rang fünf in diesem top besetzen Teilnehmerfeld ist Spitze“, freute sich das heimische Dressurtalent. Der Sieg ging an Deutschland. Ulla Salzgeber gewann mit 82,575 Prozentpunkten vor der Italienerin Valentina Truppa mit „Eremo“ und Isabell Werth (GER) im Sattel von „Don Johnson“.

 

Resultat – Grand Prix Kür
1. Ulla Salzgeber (GER) - Herzruf’s Erbe – 82,575%
2. Valentina Truppa (ITA) – Eremo del Castegno – 80,175 %
3. Isabell Werth (GER) – Don Johnson – 79,425 %
4. Nadine Capellmann (GER) – Girasol – 74,200%
5. Victoria Max-Theurer (AUT) – Eichendorff – 73,825 %

 

Resultat – Qualifikation zum Grand Prix Special
1. Isabell Werth (GER) – El Santo – 76,426%
2. Victoria Max-Theurer (AUT) – Augustin OLD – 74,426 %
3. Monica Theodorescu (GER) – Whisper – 74,234%
4. Brigitte Wittig (GER) – Blind Date – 72,340%
5. Hubertus Schmidt (GER) – Valentino G – 71,660%

 

7. Renate Voglsang (AUT) – Fabriano 58 – 71,021%

 

Informationen zum Turnier finden Sie hier: www.stuttgart-german-masters.de