PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CDI4* CDI3* CDN-A DRESSAGE INTERNATIONAL GHPC

06.09.2012 - Start in den ersten Tag mit dem Finale der ALPEN-ADRIA DRESSAGE TROPHY


Start in den ersten Tag mit dem Finale der ALPEN-ADRIA DRESSAGE TROPHY
Während sich die internationalen Reiterstars bereits schon mal für das morgen (Freitag) beginnende CDI4* aufwärmen, starteten die nationalen Dressurreiter früh am Morgen in den ersten Tag des Alpen-Adria Dressage Trophy Finales. Passend zum Namen der Klasse eröffneten die Beginners in zwei Abteilungen, wobei die erste Abteilung der unter 16-Jährigen von Kärntens Tamara Vogelleitner auf "Dark Temptation" (66.609%) gewonnen wurde und in der zweiten Abteilung der Reiter über 16 Jahre Steiermarks Jacqueline Wagner mi ihrer Haflingerstute "Lamona" (67.931%) an der Spitze stand.


Die Steiermark war in der schwersten Prüfung heute vorne. Karin Kosak glänzte im S mit ihrem 9-jährigen Florestan I-Sohn "Florentino", einer gelungen gerittenen Aufgabe (FEI Junge Reiter Mannschaft) und 69.035%. Auf Platz zwei bewies die frischgebackenen Österreichische Meisterin der Jungen Reiter 2012, Timna Zach (K), mit ihrem niederländischen Wallach "Glock's Womanizer" und 68.377% Klasse und auf Rang drei strahlte die Siegerin der vorangegangenen LM-Prüfung, Caroline Kottas-Heldenberg (W), die diesmal ihre Oldenburgerstute "Dark Rose" (67.193%) gesattelt hatte.

Alle Ergebnisse hier.

Informationen zum Turnier www.ghpc.at
Bild: GLOCK Rider Edward Gal, GHPC Geschäftsführerin Kathrin Glock, GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud, GLOCK Young Rider Timna Zach und der sportliche Leiter des GHPC, Marcel Schoenmakers © Studio Horst