PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CDI3* Stadl Paura

09.04.2012 - Heimischer Doppelsieg in der Kür – Vici Max-Theurer siegte vor Stefan Peter


Heimischer Doppelsieg in der Kür – Vici Max-Theurer siegte vor Stefan Peter

Krönender Abschluss des CDI3* in Stadl Paura war die Musikkür, in der die österreichischen ReiterInnen nicht nur das Publikum begeisterten, sondern auch das Richterkollegium überzeugten.  Zur großen Siegerin kürte sich einmal mehr Österreichs Dressuraushängeschild  Victoria Max-Theurer auf ihren bewährten „Eichendorff“.  Zu den Klängen von Udo Jürgens präsentierte sie eigens zusammengestellte Dressurelektionen der schwersten Klasse. Die Oberösterreicherin kann mehr wie zufrieden Bilanz ziehen an diesem Osterwochenende – jede Teilnahme an einem Bewerb wurde mit dem Sieg belohnt.

 

Der zweite Platz ging an Stefan Peter, der bereits in den letzten Wochen immer wieder mit Spitzenplatzierungen auf sich aufmerksam machte. Mit seinem Erfolgspferd „Don Walesko“ präsentierte er eine sehr gelungene, schwungvolle Kür, die von der Jury mit 72,90 Prozentpunkten belohnt wurde. Rang drei ging an die Niederländerin Marlies van Baalen mit „Miciano“ (72,78%).


FEI Freestyle Test Grand Prix (Tour B)
1.Eichendorff / Max-Theurer Victoria (AUT) - 74,10%
2.Don Walesko / Peter Stefan (AUT) - 72,90%
3.BMC Miciano / Van Baalen Marlies (NED) - 72,78%
4.Silvano 71 / Kittel Patrik (SWE) - 72,70%
5.Hexagons Truppa / Zweistra Thamar / NED) - 71,70%

 

14.Wolkenritter / Hartung Amanda (AUT) - 64,60%

 

Intermediaire I: „Della Cavalleria OLD“ und Victoria Max-Theurer holten den Sieg
Der letzte Tag des traditionellen Dressurturnier von Stadl Paura startet mit der Finalprüfung der Kleinen Tour für die insgesamt 34 ReiterInnen genannt haben. Schon im Qualifikationsbewerb kristallisierte sich ein klares Favoritenduo heraus: Victoria Max-Theurer und ihre erst neunjährige Stute „Della Cavalleria OLD“. Mit einer sehr konzentrierten und harmonischen Prüfung konnten sie auch am heutigen Finaltag die Jury überzeugen und bekamen für ihre Darbietung die höchste Wertnote von 73,95 Prozentpunkten. Rang zwei ging an die Dänin Fie Christine Skarsoe, die auf ihrem Wallach „One Night Stand“ einen schönen Ritt präsentierte und mit 72,26 Prozentpunkten belohnt wurde. Platz drei teilten sich mit jeweils 69,50 Prozentpunkten Jennifer Hoffmann (USA) und Thamar Zweistra (NED).


Auf Platz sieben strahlt ein weiterer Österreicher: Christian Schumach und „Auheim´s Rhaposario“. Leider schlich sich ein kleiner Fehler ein in die ansonsten sehr gelungene Prüfung und so landete das Duo am siebenten Rang mit68,11 Prozentpunkten.

 

FEI Intermediaire I
1.Della Cavalleria OLD / Max-Theurer Victoria (AUT) - 73,95%
2.One Night Stand / Skarsoe Fie Christine (DEN) - 72,26%
3.Rubinio / Hoffmann Jennifer (USA) - 69,50%
3.Hexagons Zodinde / Zweistra Thamar (NED) - 69,50%
5.Karolus van Wittenstein / Van der Meer Patrick (NED) - 68,89%
7.Auheim's Rhaposario / Schumach Christian (AUT) - 68,11%

//slide-390//

Bilder © Fotoagentur-Dill
Quelle: Pressemeldung Mag. Theresa Deisl