PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CDI3* Achleiten

03.06.2012 - Renate Voglsang siegt im Special


Renate Voglsang siegt im Special

Strahlende Gesichter im österreichischen Dressur-Lager: Renate Voglsang gewinnt mit Routinier „Fabriano“ den Grand Prix Special vor Victoria Max-Theurer und ihrem Neuzugang im Stall „Blind Date“.


Mit dem Grand Prix Special ging der Finalbewerb des internationalen Dressurturniers in Achleiten über die Bühne. Tolle Zuschauerkulisse und ein Kaiserwetter begleiteten die in München lebende, aber für Österreich reitende, Renate Voglsang zum Sieg. Die Olympia-Anwärterin erreichte auf Fabriano 72,27 % und konnte damit Victoria Max-Theurer und ihre „Blind Date“, die heute ihren zweiten gemeinsamen Turnierauftritt hatten, auf Platz zwei verweisen. Für eine nahezu fehlerfreie Vorstellung erhielt das frische Paar eine Wertung von 71,733%.


 „Blind Date steigert sich von Mal zu Mal“
Gestern sorgte Victoria Max-Theurer und „Blind Date“ mit ihrer Premiere im Viereck für Begeisterung, die mit dem heutigen Ergebnis im Grand Prix Special noch größer wurde. „Blind Date hat heute wieder einen sehr guten Eindruck hinterlassen und hat ihre Sache wirklich gut gemacht“, lobt Vici ihren vierbeinigen Partner.


FEI Olympic Grand Prix Special
1. VOGLSANG Renate (AUT) - FABRIANO 58 – 72,267%
2. MAX - THEURER Victoria (AUT) - BLIND DATE 25 – 71,733%
3. WITTIG Wolfram (GER) - BERTOLI W – 70,822%


 

„Della Cavalleria“  und Victoria Max-Theurer  begeisterten die Zuschauer in der S-Dressurprüfung
Der zweite Bewerb der kleinen Tour des internationalen 3-Sterne Dressurturniers in Achleiten endet mit einem ganz klaren Sieg. Victoria Max-Theurer konnte auf ihrer 9-jährigen „Della Cavalleria“, die seit Herbst 2011 in Achleiten ist, mit 75,447 % die Konkurrenz klar in die Schranken weisen. Die beiden zeigten auch schon im St. Georges am Freitag einen sehr guten Ritt und setzten sich an die Spitze.


Auf dem zweiten Platz schaffte es die Niederländerin Christianne Goes auf „Accountancy Ultimo“ und knapp dahinter auf dem dritten Rang Csaba Szokola (HUN) auf „Arco Polo“.
Auf dem fünften Platz strahlte eine weitere Österreicherin: Astrid Neumayer erreichte auf ihrem 9-jährigen „Flamenco 5“ 67,00 Prozentpunkte.

 

Ergebnis FEI YR Individual
1. MAX - THEURER Victoria (AUT) – DELLA CAVALLERIA OLD  –75,447 %
2. GOES Christianne (NED) -  ACCOUNTANCY ULTIMO – 68,842 %
3. SZOKOLA Csaba (HUN) – ARCO POLO Z – 67,421 %

 

Weiter Informationen und Ergebnisse finden sie unter: www.achleiten.at

Das Foto zeigt Renate Voglsang (c) Michael Rzepa