PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

CAI für Zweispänner - Der Donau Alpen Pokal in Fábiánsebestyén 2012

27.08.2012 - Fábiánsebestyén, im Südosten Ungarns, war der Austragungsort des Donau Alpen Pokals 2012. Diese traditionelle Zweispännerthrophy wird seit den 70er Jahren, alle 2 Jahre, unter den Fahrsportlern der Mitgliedstaaten des DAP-Kommitees - den Mitteleuropäischen Staaten an der Donau bzw. mit dem Gebirgszug der Alpen - in Einzel- und Mannschaftwertung, vergeben.


Der Sieg im CAI A2 und der Gewinn des Donau Alpen Pokals 2012 sowie der Ungarischer Meisterschaft der Zweispänner, ging nach 4 Tagen Topfahrsport – an den vielfachen Weltmeister Vilmos Lázár aus Ungarn.


Auf einer in den letzten Monaten optimierten Fahrsportanlage in Fábiánsebestyén, bei perfekter Organisation, wurde trotz der extreme Sommertemperaturen  sehr guter Fahrsport präsentiert.

 

Österreich war beim DAP 2012 in Ungarn durch eine Mannschaft vertreten.
Der Österreichische Mannschaftschef – Albert Pointl war mit den Dressurleistungen der Österreichischen Starter zufrieden und beurteilte den Marathon als sehr anspruchsvoll hinsichtlich der sportlichen Aufgabe und der großen Hitze.
Erfolgreichster Österreicher in der Einzelwertung wurde der Staatmeister 2012, Gerald Rössler auf Rang 6. Der Burgenländer bestätigte mit dieser guten internationalen Platzierung wiederum das enorme Potential seines Gespannes.
Platz 16 für Fritz Stenitzer (STMK), Rang 20 im Endklassement für Josef Michelfeit (NÖ), Hubert Scherz wurde 25., und knapp geschlagen vom Steirer, auf Rang 26, Albert Pöchheim (KNT).


Die Österreichische Mannschaft erreichte hinter der mit Riesenvorsprung siegenden Gastgebernation Ungarn, und den Fahrer der Tschechischen Republik, Platz 3.
Quelle und alle Ergebnisse im Detail www.hippoevent.at
//slide-445//