PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Buschreiter sichern sich Top 3-Platzierungen

23.05.2016 - Olympionike Harald Ambros holte in der CIC3*-Prüfung in Ungarn mit Tralee Mine Rang 3 und feierte das internationale Debüt seines Wallachs Lexikon. Roland Pulsinger schaffte es im CCI2*-Bewerb auf den zweiten Platz.


Harald Ambros mit Tralee Mine. (c) Facebook

Olympionike Harald Ambros holte in der CIC3*-Prüfung in Ungarn mit Tralee Mine Rang 3 und feierte das internationale Debüt seines Wallachs Lexikon. Roland Pulsinger schaffte es im CCI2*-Bewerb auf den zweiten Platz.

„Wir sind mit 48 Punkten als Dritter von insgesamt 15 Teilnehmern in den Bewerb gestartet, waren im Gelände abgesehen von einer Zeitüberschreitung fehlerfrei und sind auch im Springparcours Null gegangen. Ich muss sagen, es war hier schwerer als erwartet, daher bin ich mit dem Ergebnis und der Leistung von Tralee Mine sehr zufrieden“, freut sich Harald Ambros über Platz 3 in der CIC3*-Prüfung.

Das internationale Debüt von Lexikon im CCI1*-Bewerb verlief mit Platz 13 ebenfalls zufriedenstellend: „Null im Gelände, ein Abwurf im Parcours, nur in der Dressur haben uns die Traber, die 15 Meter vom Dressurviereck lautstark trainiert haben leider etwas abgelenkt.“ Harald Siegl wurde mit Cassius Elfter.

Im CCI2*-Bewerb an dem 5 Reiter-Pferd-Paarungen an den Start gingen, holten Roland Pulsinger und Colloredo Platz 2.  Daniel Dunst landete mit Gidran II im CIC3*-Bewerb auf Rang 9 und feierte mit Rang 14 im CCI1*-Bewerb das internationale Debüt der achtjährigen Schimmelstute Queen Sally.
 

CIC3*
1. Entertain You - KURBEL Jörg (GER) 51,50
2. Viscount George -  BRECCIAROLI Stefano (ITA) 53,90
3. Tralee Mine - AMBROS Harald (AUT)  57,00
9. Gidran II - DUNST Daniel (AUT) 85,30

CCI1*
1. BINGO - LUCIANI Mattia (ITA)
2. COSMOS BABY - DATTI Nicola (ITA)
3. GLUECKSRUF - BRAY Miriam (SLO)
11. CASSIUS P - SIEGL Harald (AUT)
13. LEXIKON - AMBROS Harald (AUT)
14. QUEEN SALLY - DUNST Daniel (AUT)
20. DOCKLEY - HEIDEN Christoph (AUT)
21. SIENNA - TALAKOVICS Michelle (AUT)
23. CHACITA - REIKL Tamara (AUT)


CCI1*, CCI2*, CIC3* Dunakeszi / HUN (bis 22.5.)
Homepage: eventing.hu
Start- und Ergebnislisten hier