Bronzemedaille für Österreich!

07.08.2005 - Im letzten Bewerb, dem Gruppenvoltigieren, wurde es nochmal so richtig spannend.


 

Deutschland, Slovakei und Österreich kämpften bis in die letzte Sekunde um die Medaillen. Das Ergebnis ist eine Revolution im Voltigiersport: zum ersten Mal gewinnt die Slovakei den Europameistertitel, knapp gefolgt von den grossen Favoriten aus Deutschland. Die Bronzemedaille geht nach vielen Jahren wieder nach Österreich: das Team von der VG Pill TU Schwaz (Tirol) longiert von Klaus Haidacher auf dem Pferd Bombastic zeigten eine brilliante, risikoreiche Kür, leider passierte ihnen aber ein kleiner Fehler, weshalb es letztendlich “nur” für die Bronzemedaille reichte. Die Freude im österreichischen Team ist dennoch groß.

 

Die Endbilanz der diesjährigen Europameisterschaft im Voltigieren ist somit sensationell: einmal Gold und zweimal Bronze für Österreich!

 

 

 

Endergebniss

 

Gruppe, Senioren (altersoffene Klasse)

 

1. Slovakei                              Flash                            7,648

2. Deutschland                        Davidoff                      7,640

3. Österreich                           Bombastic                  7,577

4. Groß Britannien                  WH Bentley                7,054