PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bronze für Vinzenz Dobretsberger

11.09.2016 - Vinzenz Dobretsberger holt bei der FEI WM der jungen Fahrpferde in Ungarn in der Klasse der 6-jährigen Pferde mit Lippizaner Wallach Conversano Csalò die Bronzemedaille. Der Weltmeistertitel ging an den deutschen Dirk Hofmann.


Dobretsberger holt bei der FEI WM der jungen Fahrpferde in Ungarn in der Klasse der 6-jährigen Pferde  mit Lippizaner Wallach Conversano Csalò die Bronzemedaille. Der Weltmeistertitel ging an den deutschen Dirk Hofmann.

8 Nationen nahmen die Bewerbe der FEI World Championships Driving for Young Horses in Mezohegyes in Angriff. Niederösterreicher Vinzenz Dobretsberger (im Bild, © Ann-Kathrin Drumm) startete mit dem Lippizaner Wallach Conversano Csalò in der Klasse der 6-jährigen Pferde und platzierte sich mit einer Wertung von 16 Punkten auf Rang 3. Die ersten beiden Plätze in dieser Klasse gingen an Deutschland: Sieger wurde Dirk Hofmann mit Valenzio FST (16,56). Jovanca Marie Kessler holte mit Efado P (18,21) die Silbermedaille.
 

Giacomin Babüda aus der Schweiz wurde mit Nesqu GB (16,47) vor Weronika Kwiatek (POL) Weltmeister der siebenjährigen Pferde. Den Weltmeistertitel der fünfjährigen Pferde holte der Deutsche Steffen Horn mit Stute Samba Lott (8,71).

Mehr Infos unter pferderevue.at

CH-M-YH A1 5yo, CH-M-YH A1 6yo, CH-M-YH A1 7yo Mezohegyes / HUN
Final Result 6 Jahre alte Pferde
1. Valenzio FST – Dirk Hofmann (GER) 18,21
2. Enfado P – Jovanca Marie Kessler (GER) 16,56
3. Conversano C Salo – Vinzenz Dobretsberger (AUT) 16,00

Final Result 7 Jahre alte Pferde
1. Nesqu Gb – Giacomin Barbüda (SUI) 16,47
2. Epilog – Weronika Kwiatek (POL) 14,47
3. Bazyli – Bartlomiej Kwiatek (POL) 14,33

Final Result 5 Jahre alte Pferde
1. Samba Lott – Steffen Horn (GER) 8,71
2. Rebelia – Barlomiej Kwiatek (POL) 7,07
3. Fiderella 2 – Ulrich hengemühl (GER) 7,00

Ergebnis im Detail hier