PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bronze für Vici und Edi

25.04.2010 - CDI3* Hagen a. T. W. (GER). In der Grand Prix Kür des 3-Sterne-Events „Horses and Dreams“ laufen Dressuramazone Victoria Max-Theurer und Hengst Eichendorff zur Höchstform auf und belegen Rang 3. Sieg für Jeannette Haazen (NED) vor Hubertus Schmidt (GER).


CDI3* Hagen a. T. W. (GER). In der Grand Prix Kür des 3-Sterne-Events „Horses and Dreams“ laufen Dressuramazone Victoria Max-Theurer und Hengst Eichendorff zur Höchstform auf und belegen Rang 3. Sieg für Jeannette Haazen (NED) vor Hubertus Schmidt (GER).

 

 

„Einfach sensationell!“
Nach Rang 6 im Grand Prix am Freitag können sich die junge Oberösterreicherin Vici Max-Theurer und ihr 12-jähriger Hengst Eichendorff, alias Edi, erneut steigern und platzieren sich in der Grand Prix Kür mit 75,55 % auf Rang 3. „Einfach sensationell. Ich bin total happy. Edi ist deutlich gereift und ging heute leichtfüßig und sehr ausdrucksstark in die Prüfung. Edi hat in letzter Zeit deutlich an Selbstvertrauen gewonnen und es macht mir großen Spaß ihn zu reiten und mit ihm zu arbeiten“, lobt die strahlende Drittplatzierte Vici Max-Theurer ihren vierbeinigen Partner. Auch Mama Sissy Max-Theurer war von der Leistung ihrer Tochter angetan: „Edi und Vici waren toll. Sie haben eine fehlerfreie Kür gezeigt und sind nur hauchdünn am zweiten Rang vorbeigeschrammt. Ich bin sehr stolz auf die Beiden!“

 

Gewonnen wurde die Grand Prix Kür von der Niederländerin Jeannette Haazen (NED) auf Nartan 4 (77,10%), gefolgt von Hubertus Schmidt (GER) auf Hinnerk TSF mit 75,60 %.

 

Preview
Der nächste Einsatz für das Erfolgsduo Vici und Edi ist beim internationalen Dressurturnier in München-Riem (GER) vom 13. bis 16. Mai 2010 geplant, wo Drei- und Fünfsternprüfungen am Programm stehen.

 

Resultat – Grand Prix Kür
1. Jeannette Haazen (NED) – Nartan 4 – 77,10 %
2. Hubertus Schmidt (GER) – Hinnerk TSF – 75,60 %
3. Victoria Max-Theurer (AUT/ OÖ) – Eichendorff – 75,55 %
4. Katarzyna Milczarek (POL) – Ekwador – 75,35 %
5. Anne van Olst (DEN) – Exquis Clearwater – 75,00 %

 

Bild: Vici und Edi (c) Becker