PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Broholm (DEN) - Samstag

23.07.2011 - Lea Elisabeth Pointinger trotzt den stürmischen Bedingungen in Dänemark und schafft es in die Kür!


Lea Elisabeth Pointinger trotzt den stürmischen Bedingungen in Dänemark und schafft es in die Kür!

 

Es machte schon den Anschein also würde Lea Elisabeth Pointinger mit ihrem Endklassement 16 nur knapp ein Start in der Kür verwehrt bleiben. Da das Reglement jedoch besagt, dass von jeder Nation im Finale nur drei antreten dürfen, musste die Deutsche Charlott-Maria Schürmann ihren Platz für Lea Elisabeth Pointing abtreten. Für Timna Zach hieß es früh aufstehen, um für die Jungen Reiter ins EM Viereck zu gehen. Zwei kleine Fehler kosteten leider Punkte und so lautete das Endergebnis 61,842%. Tatjana Svehla und ihr „Donaublick“ bekamen 65,316%.


Bei den Junioren lieferte Oliver Valenta auf „Valenta"s Rivel“ einen tadellosen konzentrierten Ritt mit 67,316%. Lisa Maria Kerbler holte sich 66,447% und Franziska Fries mit „Alassio"s Boy“ 67,737%.


Startzeit Kür Junge Reiter

So, 12:00 Lea-Elisabeth Pointinger