PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Broholm (DEN) - Donnerstag

21.07.2011 - Nur 5% Punkte fehlten auf Bronze


Nur 5% Punkte fehlten auf Bronze

 

Oliver Valenta und Franziska Fries gingen heute für Österreich bei den Junioren an den Start und glänzten mit Topleistungen. Mit 68,162% Prozentpunkten sorgte Oliver Valenta auf „Valenta"s Rivel“ schon kurz nach sieben Uhr für tolle Stimmung. Die mit angereisten Fans ließen sich diese Darbietung natürlich nicht entgehen und begleiteten ihn bei seiner Frühschicht. Franziska Fries zeigte wenig später auf „Alassio"s Boy“ mit 68,892%, dass sie den starken Leistung nichts nachsteht und so konnte sich das Junioren Team Platz vier holen! An der Spitze der Teamwertung ist Deutschland, gefolgt von den Gastgebern Dänemark und den Niederlanden auf Platz drei.

 

Mit Spannung warteten Tatjana Svehla und Timna Zach, die bereits gestern am Start waren, auf das Ergebnis ihrer Mannschaftskollegin. Lea-Elisabeth Pointinger holte sich mit „Gino 333“ tolle 66,421% und somit platzierten sich die rot-weiß-roten Jungen Reiter auf Rang sechs der Mannschaftswertung. Gold holte, wie schon bei den Junioren, die deutsche Mannschaft. Auch das dänische und niederländische Junge Reiter Team konnte die Leistung ihrer Junioren Mannschaft wiederholen und so ging Silber erneut an Dänemark, Bronze an die Niederländer.

 

Junioren Austria - Chef d"equipe Diana Wünschek
Franziska Fries - Alassio"s Boy 68.892 (Platz 11)
Oliver Valenta - Valenta"s Rivel 68.162 (Platz 14)
Lisa Maria Kerbler - Donna Rivera 67,135% (Platz 16)
Tamara Michei - Jamiro 61,486% (Platz 41)
Total: 204.189%

 

Junge Reiter Austria - Chef d"equipe Diana Wünschek
Lea-Elisabeth Pointinger - Gino 333 66,421% (Platz 15)
Tatjana Svehla - Donaublick 66,421% (Platz 15)
Timna Zach - Calogero 2 63,526% (Platz 31)
Total: 198.474%


 Das Foto zeigt Franziska Fries
© privat