PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bravo Katharina & Lucia!

22.11.2009 - German Masters Stuttgart. Souveräner Sieg der österreichischen Voltigiererinnen im Pas de Deux durch Katharina Nell und Lucia Bernhard.


German Masters Stuttgart. Souveräner Sieg der österreichischen Voltigiererinnen im Pas de Deux durch Katharina Nell und Lucia Bernhard.

 


Der Traum jedes Pferdesportlers ging für die beiden erst 17-jährigen Voltigiererinnen Katharina Nell und Lucia Bernhard von der Voltigiergruppe Breitenfurt am letzten Wochenende in Erfüllung. In der vollbesetzten Hans Martin Schleyer Halle gewannen die beiden vor 7000 Zuschauern den Pas de Deux Bewerb. Bereits am Samstag konnten sie im 1. Umlauf die Jury überzeugen und übernahmen mit einer Wertnote von 7,680 die Führung, obwohl die Anspannung bei Voltigiererinnen und Pferd zu spüren war. Am Sonntag konnten sowohl der 9-jährige Wallach Valeccito mit der Longenführerin Edith Kermer-Berger als auch die beiden Voltigiererinnen ihre gewohnte Souveränität ausspielen und gewannen den 2. Umlauf mit der Höchstnote von 8,380 klar.


Ergebnis:

1. Katharina Nell/Lucia Bernhard (AUT) – Valeccito - Edith Kermer-Berger - 8,030
2. Anna Kraft/Florian Kraft (GER) – Kilmore Quay - Grube Jenifer - 7,766
3. Klophaus Ines/Leitlof Jennifer (GER) – Legolas - Klophaus Monika - 7,723


Bild: Katharina & Lucia © privat