PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bravo - Super Auftakt von Hannes Mayr!

30.08.2007 - Heute begann die Dressureuropameisterschaft in La Mandria bei Turin und das oberösterreichische Duo Hannes Mayr und Ellis legten im italienischen Dressurviereck einen tollen Start hin…


Heute begann die Dressureuropameisterschaft in La Mandria bei Turin und das oberösterreichische Duo Hannes Mayr und Ellis legten im italienischen Dressurviereck einen tollen Start hin…

 

Am ersten Turniertag gehen im ersten Teil des Grand Prix, der bereits über die Medaillenvergabe in der Mannschaftswertung entscheidet, Hannes Mayr auf Ellis und Eva-Maria Bachinger auf Palazzo an den Start. Morgen Freitag folgen im zweiten Teil des Grand Prix Nina Stadlinger auf Egalité und Victoria Max- Theurer auf Falcao OLD.


Der Oberösterreicher Hannes Mayr uns sein selbstgezogenes österreichisches Pferd Ellis hatten als erstes österreichisches Paar ihren großen Auftritt. Mit Nerven wie Drahtseile ritt das Duo Hannes und Ellis in das Viereck ein und zeigte eine fehlerfreie Vorführung, die mit tollen 65,833% von der Jury belohnt wurde. Mit dieser hervorragenden Leistung legte der Oberösterreicher einen wichtigen Grundstein für das Österreichische Team und bewies, dass er zu Recht ins EURO-Team einberufen wurde. Die gesamte Mannschaft freut sich mit Hannes über seine hervorragende Platzierung. Nach den ersten 15 Reitern liegen er und Ellis auf Platz 5.


Ab 15.00 geht es mit den restlichen Reitern des ersten Teils des Grand Prix weiter.  Dann heißt es kräftig Daumen drücken für Eva Maria Bachinger und ihren Palazzo…

 

Zwischenergebnis – erster Teil  - Grand Prix (nach 15 Reitern)

 

1. Hans Peter Minderhoud (NED) – Exquis Nadine – 70,458%
2. Monica Theodorescu (GER) – Whisper 128 – 69,708%
3. Anna Ross-Davis (GBR) – Liebling II – 67,417%
4. Per Sandgaard (SWE) – Orient – 66,583%
5. Hannes Mayr (AUT) – Ellis – 65,833%

 

Foto: Hannes Mayr

Fotograf: Michael Rzepa