PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

BLMM und ÖM Vierkampf

16.09.2008 - BLMM & ÖM Vierkampf, Fügen (T/ 13. bis 14. September 2008). Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.


Am vergangenen Wochenende gingen die Titelkämpfe um den Bundesmeistertitel Einzel und Mannschaft im Vierkampf am Edhof/ Zillertal über die Bühne. Vier Bundesländer (Burgenland, Niederösterreich, Steiermark und Tirol), sowie Gäste aus der Schweiz lieferten sich einen spannenden Wettkampf.


Das Team rund um Sonja Wintersteller und Sandra Lindner schaffte optimale Bedingungen und so fand am Samstagvormittag der erste Teilbewerb (Schwimmen) in der Wörgler Wasserwelt statt. Begeistert angefeuert von den Fans wurde um jede Sekunde und jeden Meter gekämpft. Der Samstagnachmittag stand ganz im Zeichen der Dressur. Das hohe Niveau der gestellten Aufgaben sorgte dafür, dass die Karten neu gemischt wurden.

 

Am zweiten Wettkampftag öffnete der Himmel seine Schleusen, was aber der guten Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch tat. Die Springbewerbe waren einer Bundesmeisterschaft würdig und forderten von Pferd und Reiter einiges an Nervenstärke. Im abschließenden Laufbewerb gingen die Teilnehmer ein letztes Mal an ihre Grenzen und zeigten Kampfgeist und Biss.


Sowohl das Niveau der Veranstaltung, als auch die Leistungen der Vierkämpfer waren sehr beachtlich, wurden ja sehr hohe Anforderungen (u.a. Dressur und Springen Klasse L) gestellt.

 

Ergebnis – BLMM - Jugend
1. Burgenland - Johanna Goess-Saurau, Josefine Goess-Saurau, Sarah Oberhauser, Laura Zanotti
2. Steiermark - Tanja Batoska, Johanna Hirschmugl, Kathrin Klemencic, Lisa Sperger
3. Tirol - Yvonne Auer, Verena Naschberger, Katharina Pendl, Sophie Rantner

 

Ergebnis – offene Mannschaftswertung - Nachwuchs
1. Tirol - Karla Knop, Lisa Seelmann, Sophia Wurm
2. Schweiz - Julia Fischbacher, Lea Fischbacher, Anna Indergand
3. Niederösterreich - Johanna Biber, Marlene Fellner, Cornelia Reichl, Antonia Sandner

 

Ergebnis – Mannschaft Masters - Senioren
1. Niederösterreich – Roland Pulsinger, Daniel Stachl, Sandra Ziegler
2. Tirol - Evelyn Lechner, Sandra Lindner, Claudia Wintersteller

 

Ergebnis - ÖM Jugend

1. Dominik Riener (NÖ)

2. Johanna Hirschmugl (STMK)

3. Johanna Goess-Saurau (B)

 

Ergebnis – offene Wertung - Jugend
1. Dominik Riener (AUT/ NÖ)
2. Sabine Roth (SUI)
3. Johanna Hirschmugl (AUT/ STMK)

 

Ergebnis - ÖM Nachwuchs

1. Karla Knop (T)

2. Sophia Wurm (T)

3. Lisa Seelmann (T)

 

Ergebnis – offene Wertung - Nachwuchs
1. Julia Fischbacher (SUI)
2. Karla Knop (AUT/ T)
3. Sophia Wurm (AUT/ T)

 

Ergebnis – ÖM Senioren
1. Daniel Stachl (AUT/ NÖ)
2. Roland Pulsinger (AUT/ NÖ)
3. Sandra Lindner /AUT/ T)

 

Bild: viele glückliche und zufriedene Gesichter bei der Preisverleihung (c) Lindner