PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bewegter Start des OEPS Talente Teams ins neue Jahr

07.01.2014 - 20 Teammitglieder der Sparten Fahren, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren absolvierten vom 2. bis 5. Jänner ein abwechslungsreiches Grundlagentraining in Jennersdorf.


Gelungener ung gleichzeitig bewegter Start ins neue Jahr für das OEPS Talente Team. 20 Talente der Sparten Fahren, Springen, Vielseitigkeit, Voltigieren absolvierten vom 2. bis 5. Jänner in Jennersdorf ein vielseitiges Grundlagentraining.

Täglich eine Outdoor-Einheit mit Laufen oder Mountainbiking und eine Indoor-Einheit mit Rumpfkräftigungsprogramm, koordinativ propriozeptivem Training samt Leistungsdiagnostik - die vier Tage in Jennersdorf mit den Sport-Trainern Mag. Andi Vock und Michael Mölschl hatten es in sich. "Alle waren mit Eifer bei der Sache. Ein optimaler Start für unsere OEPS Talente ins neue Jahr", resümierte Kursleiter und Voltigierreferent Manfred Rebel.
 

Einkleidung Voltigier-Team
Am frühen Abend wurden die 20 Jugendlichen mit einem Shuttleservice zur Regeneration in die Therme Loipersdorf gebracht, danach gab es gemeinsame Abendessen. Beim letzten gemeinsamen Abend bekamen die Mitglieder des OEPS Talente Teams Voltigieren, für die dieser Kurs verpflichtend ausgeschrieben war, von Sportdirektor Ing. Franz Kager die neue Trainingsausstattung überreicht. Ebenso mit dabei war die Vielseitigkeitsreferentin Mag. Claudia Möller.


Teilnehmer OEPS Talente Team
Grundlagenkurs Jennersdorf               

Fahren:    
Sarah Kermer-Berger NÖ
Bernhard Obenaus    Stmk
Vanessa Schmid    Vbg

Springen:    
Melanie Buchner    S
Johanna Sixt    Bgld
Alessandra Reich    Vbg

Vielseitigkeit:    
Almut Wawrik    Stmk
Rebecca Gerold    Stmk
Mirjam Mayer    T
Stefan Sprinz    Stmk
Michael Spörk    Stmk

Voltigieren:    
Marie Dopplinger    NÖ
Anna Plenk    NÖ
Selin Karabece    NÖ
Nicole Kirbisch    NÖ
Niklas Lutzky    NÖ
Sabrina Schiebl    NÖ
Emily Kristofics-Binder    NÖ
Nicole Brabec    NÖ
Eva Nagiller    T