PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Bem feito

20.07.2008 - EM Dressur JUN/YR, Azeitao (POR). Timan Zach und Vincidore reiten im portugiesischen Dressurviereck mit 65,30% auf Rang 15…


EM Dressur JUN/YR, Azeitao (POR). Timan Zach und Vincidore reiten im portugiesischen Dressurviereck mit 65,30% auf Rang 15…

 

Timna Zach qualifizierte sich als einzige rot-weiß-rote Juniorin für die Kür, wo die Karten ein letztes Mal neu gemischt wurden. Die Steirerin und ihr Pferd Vincidore ließen sich vom EM-Rummel nicht aus der Ruhe bringen, präsentierten eine solide Vorstellung und belegten am Ende mit 65,30% Rang 15.


Grund zur doppelten Freude hatten die deutschen Youngsters: Sanneke Rothenberger sicherte sich mit 77,95% Gold vor ihrer Landsfrau Thea Felicitas Müller, die für ihre Darbietung 76,30% erhielt. Die Bronzemedaille ging an die niederländische Amazone Angela Krooswijk.

 

Die österreichische Equipe fühlte sich in Portugal sehr wohl und genoss das südländliche Flair, die Gastfreundlichkeit und eine perfekte Turnierorganisation. "Man spürt einfach die Initiative eines Pferdemannes. Der Großgrundbesitzer, Betreiber einer großen Weinkellerei und Inhaber der Anlage - Senjor Jorge Avilez - war ein charmanter Gastgeber und die gesamte Woche familiär allgegenwärtig", so die einheitliche Meinung der österreichischen Teilnehmer, die heute Abend die Heimreise antreten.


Ergebnis – Freestyle Championship Juniors
1. Sanneke Rothenberger (GER) – Paso Doble – 77,95%
2. Thea Felicitas Müller (GER) – Highway – 76,30%
3. Michelle van Lanen (NED) – Incredible – 74,80%
4. Angela Krooswijk (NED) – BMC Roamn Nature – 74,55%
5. Louisa Lüttgen (GER) – Dreamy – 72,95%

15. Timna Zach (AUT) – Vincidore – 65,30%

 

Aktuelle Bilder von der EM finden sie hier

 

Bild: Timna Zach
Quelle: Gritt Wolf