PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

BBC berichtet vom ersten Favoritensieg

08.06.2012 - Olympische Begeisterung beim 17. Manfred Swarovski Gedächtnis Turnier auf dem Schindlhof in Fritzens. Der staatliche Sender BBC folgt dem britischen Olympia-Mitfavoriten Carl Hesters zum top-besetzten Internationalen Dressurturnier nach Tirol. Und wurde gleich im ersten Bewerb mit einem Sieg von Hesters im St. Georges mit „Dances with Wolves“ belohnt.


Olympische Begeisterung beim 17. Manfred Swarovski Gedächtnis Turnier auf dem Schindlhof in Fritzens. Der staatliche Sender BBC folgt dem britischen Olympia-Mitfavoriten Carl Hesters zum top-besetzten Internationalen Dressurturnier nach Tirol. Und wurde gleich im ersten Bewerb mit einem Sieg von Hesters im St. Georges mit „Dances with Wolves“ belohnt.

 

Tonangebend war der Mitfavorit des morgigen Grand Prix Specials, Carl Hester. Auch im Prix St. Georges, eine Prüfung der kleinen Tour in der vorwiegend hoffnungsvolle Nachwuchspferde präsentiert werden, ging er mit „Dances with Wolves“  klar in Führung. Auf seinem 10-jährigen Oldenburger Wallach gewann der Brite mit 74,632 % den Auftaktbewerb.


Auf Rang zwei schaffte es Michelle Hagman auf dem 11-jährigen braunen Hengst „Fio 11“ mit 72,105 %. Vervollständigt wurde das Siegestrio von der Deutschen Dorothee Schneider auf dem 16-jährigen braunen Hengst „Polarzauber“ mit 70,395 %.


Beste Österreicherin wurde Stefanie Palm auf Rang fünf. Für die angehende Richterin ist Fritzens das Heimturnier, dem sie mit großer Vorfreude entgegengeblickt hatte. Mit ihrem erst 8-jährigem Wallach „Royal Happiness“ zeigte die Tirolerin eine beeindruckende Darbietung, die von der Jury mit 69,658% und vom Publikum mit großem Beifall honoriert wurden. Stefanie Palm befindet sich auf Erfolgskurs, erst Mitte Mai beim CDI 3* München-Riem wurde sie Dritte im Intermediaire.


 

FEI Prix St. Georges
1. Carl Hester (GBR) - Dances with Wolves – 74,632%
2. Michelle Hagman (SWE) - Fio 11 – 72,105%
3. Dorothee Schneider (GER) – Polarzauber – 70,395%
4. Henriette Andersen (GBR) – Warlocks Charm – 69,816%
5. Stefanie Palm (AUT) - Royal Happiness – 69,658%