Bacher mit Personal Best in Basel

16.01.2023 - Nach dem sensationellen Sieg von Max Kühner und EIC Cooley Jump The Q am Freitag bei den Longines CHI Classics in Basel (SUI) gab es auch im Lager der Dressurreiter:innen Grund zur Freude. Florian Bacher und Fidertraum OLD beendeten ihre längere Turnierpause mit zwei starken Auftritten in einem hochkarätig besetzten Weltcup.


Am Samstag holte das österreichische Duo mit 72,956 Prozentpunkten beim Comeback Platz 8. Der Sieg ging an Olympiasiegerin Jessica Von Bredow-Werndl (GER) mit TSF Dalera BB (83,456%), die sich vor ihrer Landsfrau Isabell Werth und Victoria Max-Theurers DSP Quantaz (78,261%) durchsetzen konnte. Platz 3 ging an die Niederländerin Dinja Van Lier mit Hartsuijker (75,609%).

Am Sonntag konnte Olympia-Starter Bacher und sein Sportpartner noch einen draufsetzen und unterstrichen bei ihrem Saisonauftakt 2023 ihre Top-Form. In der Musik-Kür verbesserte sich der Steirer auf den siebenten Platz und übetraf mit 78,070 Prozentpunkten seine persönliche Bestnote. Wie schon am Vortag ging der Sieg an die deutsche Favoritin an Jessica Von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB (90,795%), die sich Platz 1 erneut vor Isabell Werth und DSP Quantaz (85,650%) sichern konnte. Nanna Skodborg Merrald (DEN) und Blue Hors Zepter (84,130 %) komplettierten als Dritte das Siegerpodest.

Alle Ergebnisse gibt es HIER!

Schlagwörter dieser Seite