PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Auftaktsieg für Willi Fischer

01.02.2019 - Die CSI*5-Premiere im Glock Horse Performance Center in Treffen fängt aus österreichischer Sicht gut an! Beim Eröffnungsspringen der Zwei-Sterne-Tour sprang Willi Fischer mit Dollargirl allen auf und davon.


Die CSI*5-Premiere im Glock Horse Performance Center in Treffen fängt aus österreichischer Sicht gut an! Beim Eröffnungsspringen der Zwei-Sterne-Tour sprang Willi Fischer (oben in einem OEPS-Archivbild bei seinem Auftritt fürs Natioenpreisteam in Linz 2018 mit Colmar) mit Dollargirl allen auf und davon.
 

Zum ersten Mal findet das alljährliche Hallenspringturnier im GHPC auf fünf-Sterne-Niveau statt. Den Auftakt des hochdotierten Springturniers machte jedoch die Zwei-Sterne-Tour. Und die sah am frühen Freitagvormittag prompt einen österreichischen Sieger.
 

Im Eröffnungsspringen über 1,35 m gab es nicht weniger als 22 fehlerfreie Ritte. Allerdings war keines der Paare war so schnell wie Willi Fischer und sein Dollargirl. Das oberösterreichische Duo benötigte für seine Runde gerade einmal 57,94 Sekunden. Damit blieb es fast zwei Sekunden unter der Zeit des zweitplatzierten Schweizer Paares Dominik Fuhrer und Call Me Marilyn (0/59,84). Dritte wurde die belgische Kombination Damien Haelterman und Faran.
 

Für Fischer und die elfjährige Oldenburger Stute von Dollar King war es der erste internationale Auftritt seit über vier Monaten. Entsprechend groß war die Freude über den gelungenen Einstand nach der Pause. Die hat übrigens nicht nur Dollar Girl gut hinter sich gebracht, auch Fischers langjähriges Erfolgspferd Colmar präsentierte sich in hervorragender Form. Der inzwischen sechzehn Jahre Cassini I-Sohn bescherte seinem Reiter mit fehlerfreien 62,31 Sekunden und Platz zehn auch gleich ein weiteres Spitzenresultat.  
 

Und noch ein österreichisches Nachwuchstalent schaffte es unter die Platzierten: die erst 16-jährige Wienerin Marie Christine Sebesta und ihre Oldenburger Stute Kara Luna kamen ebenfalls ohne Fehler ins Ziel (0/63,41) und belegten Rang zwölf.

Mehr zum Auftakt der Fünf-Sterne-Tour finden Sie in der pferderevue.at


Alle Ergebnisse im Detail  hier