PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Auftakt: Pappas Junior Specials

20.05.2010 - Lamprechtshausen (S). Österreichs Nachwuchstalente starten gut in das Turnier und platzieren sich in der Junior-/Young Rider Tour, Pony Tour und im EY-Cup in den Top-10.


Lamprechtshausen (S). Österreichs Nachwuchstalente starten gut in das Turnier und platzieren sich in der Junior-/Young Rider Tour, Pony Tour und im EY-Cup in den Top-10.


 

Junior-/Young Rider Tour - Österreichs Nachwuchstalente in den Top-10
61 Fünfzehn- bis 21-jährigen Junioren waren in dieser Prüfung über 1,25m am Start, 22 davon blieben ohne Fehler: Sieg für Jan Zwinger (CZE) vor Matas Petraitis (LTU) und Nuri Dijks (NED).
Tolle Erfolge feierten auch die österreichischen Junioren: Die 16-jährige Melanie Buchner (S) holte mit ihrem Schimmelwallach Colour White Platz fünf, die Niederösterreicherinnnen Aline Domaingo mit Louis Platz sechs, Victoire Martin mit ihrem Fuchswallach Licken Tardonne Platz sieben und die 15-jährige Salzburgerin Denise Rieger mit ihrer Stute California IX Platz 10.


Pony Tour – Platzierung für Sophia Langwallner (S)
30 Ponyreiter waren am Start, neun von ihnen blieben fehlerlos. Die Siegerlinie erwischte die Deutsche Lara Bergmann, gefolgt von der Schweizerin Emelie Paillot und Franziska Stein (GER). Grund zum Strahlen hatte die 13-jährige Sophia Langwallner auf Lilly of the valley. Ausgerechnet das kleinste Österreichduo sorgte mit Rang sieben für das beste nationale Resultat.

 

Freude gab es außerdem im Qualifikationsbewerb für die EY-Cup Pony Challenge: die Vorarlbergerin Alessandra Reich erreichte auf ihrem Schimmelwallach Puccini in fehlerfreien 68,47 Sekunden Platz fünf.

 

Im European Youngster Cup Opening holte die Tirolerin Theresa Widauer als beste Österreicherin die Ränge 12 (auf Laguna Bay) und 13 (Kleon"s Quicksilver).

 

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie unter www.horsedeluxe.at


Bild: Sophia Langwallner mit ihrem Pony Lilly oft the valley © Dill