PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

„Auf Tellers Größe tummeln“

13.07.2005 - Nach mehr als 50 Jahren: Spanische Hofreitschule wieder zu Gast in Aachen


Wenn die alten Meister davon sprachen, dass sich stolze Lipizzaner „auf Tellers Größe tummeln“, dann meinten sie eine perfekte Pirouette. Pirouetten und Traversalen, Kapriolen und Courbetten: Kaum jemand beherrscht die Hohe Schule der Reitkunst so perfekt wie die Spanische Hofreitschule Wien. Sie sind die berühmtesten Reiter der Welt. Sie sitzen auf den berühmtesten Pferden der Welt. Sie treten auf beim... Genau. Der CHIO Aachen 2005 begeistert seine Zuschauer mit einem ganz besonderen Rahmenprogramm: An gleich zwei Abenden wird es Vorstellungen der Spanischen Hofreitschule geben.

 

„Dass wir diese einmaligen Reiter in Aachen zu Gast haben, ist etwas ganz Besonderes“, freut sich Frank Kemperman, Geschäftsführer des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV). Auf eine vollkommene Harmonie zwischen Reiter und Pferd dürfen sich die Besucher am Mittwoch, 24. und am Donnerstag, 25. August 2005 freuen. Die Gala-Abende im Deutsche Bank Stadion beginnen jeweils um 20 Uhr.

 

Für die Spanische Hofreitschule Wien ist es nach 1927 und 1953 das dritte Gastspiel in Aachen. Länger als ein halbes Jahrhundert mussten die Pferdefans in der Region warten, ehe die weltbekannten Lipizzaner endlich wieder in die Euregio kommen. Das diesjährige CHIO-Partnerland Österreich hat es möglich gemacht. Karten für diesen außergewöhnlichen Abend gibt es bereits ab 15 Euro (Stehplatz).

 

Online-Bestellmöglichkeit, dazu alle Infos zu Tickets und Kategorien unter www.chioaachen.de

Ticket-Hotline: (0241) 917 – 11 11