PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Arctic Equestrian Games 2010

15.02.2010 - Am 20. und 21. Februar 2010 wird im Hauptprogramm der 5. Arctic Equestrian Games in Vestfold (NOR) Einspänneraction der Extraklasse geboten. Eine große Chance für Susanne Leibetseder.


Am 20. und 21. Februar 2010 wird im Hauptprogramm der 5. Arctic Equestrian Games in Vestfold (NOR) Einspänneraction der Extraklasse geboten. Eine große Chance für Susanne Leibetseder.

Elitäres Teilnehmerfeld
Eine Auswahl der besten Einspännerfahrer der Welt erhielt eine Einladung nach Norwegen, um in einem spannenden Bewerb den Einspännersport Indoor zu promoten: Bartlomiej Kwiatek (POL), Cristiano Cividini (ITA), Henrik Hoper (DEN), Thomas Sjoberg (SWE), Linn Stokken Nielsen (NOR), Susanne Leibetseder (AUT) und Ference Bajaki (HUN).

 

Susanne Leibetseder: "Ich freu mich schon riesig und werde richtig Gas geben!"
Mit dem Kladruberwallach – Cornel – wird Susanne Leibetseder (OÖ)die Reise antreten. Derzeit wird mit Papa Josef Leibetseder in der Halle hart trainiert. Dieser hatte vor drei Jahren selbst das Erlebnis „Indoor“ Vierspännig in Budapest und schwärmt noch heute davon. „Ich freue mich für Susi, dass sie mit dabei ist. Es wird ein Erlebnis für die Einspänner Clique und es ist ein  höchstmotivierender Start in das WM Jahr 2010", so Pepi Leibetseder.

 

Für den Einspännersport ist diese Veranstaltung wichtig, denn neben den Zwei- und Vierspännern geht diese Anspannungsart des öfteren unter! „Ich hab mir schon oft gewünscht, dass es so wie für die Vierspänner auch für die Einspänner einen Indoor-Cup gibt. Vielleicht ist diese Veranstaltung der Knackpunkt dazu! Wir haben hier in Norwegen die Chance dem Publikum zu beweisen, dass auch der Einspännersport sehr interessant ist und dass es auch hier ganz schön zur Sache geht! Solche Veranstaltungen sind eine gute Chance auf uns und unseren Sport aufmerksam zu machen und das Publikum zu begeistern“, freut sich Susi Leibetseder.