PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Apropos: Pferde für unsere Kinder

09.10.2018 - Der Verein "Pferde für unsere Kinder" stellte sich auf der Apropos Pferd in Wr. Neustadt vor und stieß dort mit seinem Ziel wieder mehr Kinder und Jugendliche für das Pferd zu begeistern auf breites Interesse.


Der Verein "Pferde für unsere Kinder" stellte sich auf der Apropos Pferd in Wr. Neustadt vor und stieß dort mit seinem Ziel wieder mehr Kinder und Jugendliche für das Pferd zu begeistern auf breites Interesse.

30.000 Besucher in der Arena Nova, dazu 250 Pferde und 200 Springreiter in beim zeitgleich ausgetragenen internationalen Zweistern-Turnier - die Pferdemesse Apropos Pferd ist alljährlich am ersten Oktoberwochenende ein Publikumsmagnet. Genau der richtige Platz um den Verein "Pferde für unsere Kinder" vorzustellen und dessen Ziele voranzutreiben.

Davon ist auch einer der Vereins-Initiatoren Erich Huber-Tentschert, der mit den Mitinitiatoren Nina Sagmeister, Martin Dal- Bianco und Vereinskollegin Madita Soupal vier Tage lang den Messestand betreute, überzeugt: "Die Apropos Pferd ist ein Hotspot Menschen, die sich für für Pferde interessieren. Wir konnten deshalb auch viele Gleichgesinnte für unsere Idee das Thema Pferd wieder näher an Kinder und Jugendliche heranzubringen begeistern. Vor allem Pädagoginnen oder Stallbetreiber haben sich für unsere Leuchtturmprojekte interessiert. Ich denke, es wird in Zukunft einige spannende Kooperationen geben."

Neben dem Messestand auf den die Besucherinnen und Besucher in zahlreichen Hallendurchsagen hingewiesen wurden, hatten Erich Huber-Tentschert, seines Zeichens auch Vizepräsident des Niederösterreichischen Pferdesportverbandes, und sein Kollege Martin Dal Bianco, geschäftsführender Vizepräsident des Burgenländischen Pferdesportverbandes, die Gelegenheit ihre Initiative "Pferde für unsere Kinder" unmittelbar vor der „Führzügelklasse“ direkt in der Arena zu präsentieren. Die Vorstellung fand im Zuge eines Interviews durch Pferdesport-Moderator-Legende Christian Plettenberg statt.

Am Messestand selbst waren natürlich die Holzpferde für Kinder im Alter von 1 bis 9 Anziehungspunkt Nummer 1, dazu die Materialien im Lernkoffer rund um das Thema Pferd.


 

Huber-Tentschert: "Wir freuen uns schon auf kommende Events und Kooperationen, um unsere Initiative einem breiten Publikum präsentieren zu dürfen."

Mehr Informationen unter www.pferde-fuer-unsere-kinder.at