PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Anna Lisec ist Europas Non Pro Reining-Champion

24.09.2015 - EM-Bronzemedaillengewinnerin Anna Lisec holte mit This Wimps So Fly beim NRHA European Derby & Pre Futurity den Non Pro Champion-Titel vor der Belgierin Susy Baeck und der Deutschen Gina Schumacher.


Die 19-jährige Anna Lisec, die heuer mit dem Team bei der FEI Nachwuchs-EM Bronze bei den Young Riders geholt hatte, holte beim NRHA European Derby & Pre Futurity den Non Pro Champion-Titel mit This Wimps So Fly (Final-Score: 219), vor der Belgierin Susy Baeck (218) und der Deutschen Gina Schumacher (215). Das NRHA (National Reining Horse Association) European Derby 2015, bei dem 5-, 6- und 7-jährige Pferde startberechtigt sind, fand in Manerbio in Italien statt.
 

Die erst 19-jährige Anna Lisec wurde vergangene Woche mit ihrem Pferd "This Wimps So Fly" NRHA European Derby Champion Non Pro in Level 1, 2, 3 und 4.  This Wimps So Fly ist ein 5-jähriger Wallach von Wimpys Little Step aus der Fly Flashy Jac. Erst im Juli wurde Anna mit diesem Pferd High Class Maturity Non Pro Champion Level 1 und Level 3. Der European Derby Champion Non Pro-Titel ist jedoch bis dato der größte Erfolg der beiden.

 

Insgesamt ritten in allen vier Levels des Non Pro (Nicht-Profi-Reiter) Derby-Vorlaufes 86 Reiter aus 10 Nationen um den Einzug ins Finale. Im Finale ritt Anna dann unter anderem mit Corinna und Gina Schumacher. Anna wurde für ihren Ritt als vierte Starterin mit einem Score von 219 bewertet, dieser blieb bis zuletzt ungeschlagen.

 

“Es war so cool… Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich gerade bin”, so Anna. “Er war einfach unglaublich, so bemüht und er war die ganze Zeit voll bei mir. Nicht alles war perfekt, aber ich bin so dankbar, dieses Pferd zu haben!”

Neben diesem Erfolg konnte sich Anna mit der Stute „Gotalotta Cash“ noch den Champion Titel in der Pre Futurity Non Pro Level 2 und Level 4 holen.

 

Die erfolgreiche und talentierte Anna Lisec trainiert auf der Anlage KL Performance Horses ihrer Eltern Sabine Lisec und Chuck Klipfel in Steyr/Dietach.  

 

Zum Video-Interview mit Anna Lisec geht's hier