PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Ambros schafft ÖOC-Limit

22.06.2008 - CIC2* Breda (NED). Der Oberösterreicher Harald Ambros hat beim internationalen Vielseitigkeitsbewerb in Breda Rang 1 belegt und damit im letzten Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Hongkong das ÖOC-Limit erbracht.


CIC2* Breda (NED). Der Oberösterreicher Harald Ambros hat beim internationalen Vielseitigkeitsbewerb in Breda Rang 1 belegt und damit im letzten Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Hongkong das ÖOC-Limit erbracht.

 

Ein perfektes Wochenende für den 27-jährigen Harald Ambros und seine Pferde Holiday 5 und Quick 2. Als Führender ging heute der Oberösterreicher im Sattel von Holiday 5 in den letzten Teilbewerb, dem Geländeritt, und überzeugte mit einer hervorragenden Leistung, die mit Rang 1 honoriert wurde. „Ich bin locker, aber zielstrebig in den  Bewerb gestartet. Da ich wusste, dass beim Geländeritt viel auf dem Spiel steht, habe ich die Sicherheitsvariante gewählt, die aber am Ende zum Sieg gereicht hat. Ich bin über die Leistung überglücklich und freue mich, dass ich die Qualifikation für Hongkong noch im letzten Moment geschafft habe“, jubelt ein strahlender Sieger.

Mit seinem Zweitpferd Quick 2, dass nach einer Verletzung wieder top fit ist, schaffte Ambros mit Rang 4 ein weiteres Spitzenresultat. Platz 2 ging an die Holländerin Jenny Rijsewijk-Voskens auf  Misty Brown, gefolgt von ihrem Landsmann Tim Lips auf Van Schijndel´s Owaola. Insgesamt waren über 50 Teilnehmer am Start.

 

Harald Ambros wird am 26. Juli 2008 die Reise nach China antreten und gemeinsam mit Vici Max-Theurer (Dressur) wird er die rot-weiß-roten Farben in den Pferdesportbewerben vertreten.

 

Ergebnis – CIC2* Breda

 

1. Harald Ambros (AUT) – Holiday 5 – 58,99
2. Jenny Rijsewijk-Voskens (NED) -  Misty Brown – 65,14
3. Tim Lips (NED) - Van Schijndel´s Owaola – 66,05
4. Harald Ambros (AUT) – Quick 2 – 69,90
5. Merel Schurink (NED) - Magee Of Ireland – 70,98


Weitere Infos unter http://www.bredahippique.nl

 

Foto: Harald Ambros
Quelle: www.horsepictures.at