PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Amadeus Horse Ourtdoors – Tag 3

08.05.2010 - Lamprechtshausen (S). Die Youngster Theresa Widauer und Laura Lehner verzeichnen Top-Platzierungen. Keine rot-weiß-roten Top-10 Ergebnisse im Finale der Silver- und Bronze Tour.


Lamprechtshausen (S). Die Youngster Theresa Widauer und Laura Lehner verzeichnen Top-Platzierungen. Keine rot-weiß-roten Top-10 Ergebnisse im Finale der Silver- und Bronze Tour.

 


Jungpferde Tour Finale: Theresa Widauer auf Rang 8
Am ersten Tag ein Sieg, am zweiten Tag ausgeschieden und am dritten Tag wieder eine gloriose Siegerin – die Rede ist von der Britin Anna Edwards auf Diaghilev (0/41,15s/St), die das Finale der Jungpferde Tour souverän vor Sabrina Rhyner (SUI) auf Cayman III (0/41,36s/St) und  Suzanne Tepper (NED) auf Conpatico K M. (0/41,67s/St) gewann. Auch der Jungspund der Tirolerin Theresa Widauer blieb im Finale ohne Fehler. Kleon's Erik, der 6-jährige Ehrenwort-Nachkomme nahm die Hürden des Stechparcours in 45,89 Sekunden, was am Ende Rang 8 bedeutete.


Junior Tour: Platz 2 für Laura Lehner
Bei den Junioren war Elia Simonetti das Nonplusultra. Der junge Italiener war bereits am Eröffnungstag der Beste und auch einen Tag später sprang er mit seiner 11-jährigen Stute Lady d'Argouges zum Sieg (44 P./33,64 sec). Platz zwei ging an die  junge Österreicherin, die Vorarlbergerin Laura Lehner auf ihrem 13-jährigen Uster van't Heike (44 P./35,59 sec), gefolgt von  Regine Eiklid (NOR) auf HGF Can Fly (44 P./ 38,12 sec). 

Zwei weitere österreichische Youngster ritten in die Platzierungen: Die Salzburgerin Stefanie Bistan holte mit dem 9-jährigen ECL For Fight in 41,68 Sekunden den vierten und die aus Tirol stammende Laura Messner auf Cassandro den fünften Platz (44 P./ 42,94 sec).


High Fly Tour
Seit dem Jahr 2006 wird in Salzburg wieder "mächtig" gesprungen. Die erste Etappe der High Fly Tour 2010 gewannen Jur Vrieling (NED) auf Sky Limit und Maximilian Schmid (GER) auf Damhus Los del Rio. Beide Reiter sprangen über das 2,10m Hindernis ohne Fehler.  Für die österreichischen Reiter war nach einer Höhe von 1,90m Endstation und das rot-weiß-rote Trio Thomas Metzger (AUT) auf Quasis November Spirit, Thomas Gebath (AUT) auf Horseshop's Cinderella und Gerfried Puck auf Vainqueur reservierte Rang 4 für sich.

 

Alle Ergebnisse im Detail finden Sie unter http://eventcontent.hippoonline.de

 

Bild: Thomas Metzger © Kaesberg