PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Amadeus Horse Indoors – Finaltag

14.10.2007 - Es hat nicht sollen sein: Im Grand Prix über 1,55m schaffte Stefan Eder als bester Österreichischer Springreiter Rang 13. Einen Doppelsieg in der Grand Prix Kür feierten die österreichischen Dressuramazonen Vici Max-Theurer und Nina Stadlinger…


Es hat nicht sollen sein: Im Grand Prix über 1,55m schaffte Stefan Eder als bester Österreichischer Springreiter Rang 13. Einen Doppelsieg in der Grand Prix Kür feierten die österreichischen Dressuramazonen Vici Max-Theurer und Nina Stadlinger…

 

51 Teilnehmer stellten sich den Herausforderungen im Grand Prix über 1,55m und 11 Reitern gelang eine Nullfehlerrunde im Grundparcours – darunter leider kein Österreicher. Der Salzburger Stefan Eder auf Cartier PSG schaffte als bestes Österreichisches Resultat Rang 13 (4/57,50s). Den Sieg in dieser schwierigen Prüfung holte sich der Deutsche Markus Renzel auf Conally (0/34,35s i.St.) vor den beiden Holländern Gert-Jan Bruggink auf Primeval Wings (0/36,01s i.St.) und Marc Hourzager (0/37,92s i.St.).

 

Die Internationale Dressur Musikkür wurde von den EM-Teilnehmerinnen Victoria Max-Theurer und Nina Stadlinger beherrscht. Mit 73,100% setzte sich das Oberösterreichische Duo Vici und Salieri knapp vor dem Salzburger Pferd-Reiter Paar Nina und Egalité (72,100%) durch. Anja Plönzke (GER) auf Lamborgini wurde klar auf den 3. Rang verwiesen (68,550%), gefolgt von Eva Maria Bachinger auf Palazzo (67,250%), Patricia Michei auf Jamiro (65,200%) und Günther Essig auf Limaro (64,400%). Insgesamt waren nur 6 Teilnehmer am Start.

 

In der Intermediaire I - Kür erreichte Belinda Weinbauer auf Debut Dallas mit 68,8% den 2. Rang. Über den Sieg durfte die Deutsche Anja Plönzke auf Le Mont d´Or jubeln (72,65%). Auf den 3. Rang platzierte sich Ulrike Prunnthaller (AUT) auf Bartlgut´s Havard (67,8%), dicht gefolgt von Joachim Gritsch (AUT) auf Frederic Z (67,6%). Katharina Stumpf (AUT) auf Fine Feeling S schaffte Rang 6 (66,8%).

 

Alle Berichte zu den Amadeus Horse Indoors unter www.reitsportnews.at