PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Alpen Adria Dressur Trophy 2007 – Österreicher on Top!

11.10.2007 - Letztes Wochenende (5. bis 7. Oktober 2007) fand das große Finale der Alpen Adria Dressur Trophy 2007 (AADT) in Veneto (ITA) statt. Österreichs Dressurreiter zeigten gute Leistungen und beendeten die Trophy 2007 mit topp Platzierungen…


Letztes Wochenende (5. bis 7. Oktober 2007) fand das große Finale der Alpen Adria Dressur Trophy 2007 (AADT) in Veneto (ITA) statt. Österreichs Dressurreiter zeigten gute Leistungen und beendeten die Trophy 2007 mit topp Platzierungen…


Die AADT wurde von drei Gastgeberländern ausgeführt: Österreich, Italien und Slowenien riefen die Trophy ins Leben und orientierten sich dabei am Leitspruch der Olympiabewerbung der drei Länder: "Senza confini". Das gemeinsame Ziel der Organisatoren war es, eine Dressurturnierserie mit den Kriterien eines Nationalen Turniers für die Alpen Adria Regionen zu schaffen und so vor allem den Nachwuchsreitern die Möglichkeit zu geben, auch im Ausland Turniererfahrungen zu sammeln.

Nach den drei Qualifikationsturnieren in La Braida San Filippo (ITA/ 27. bis 29. April 2007), Klagenfurt-Xenophon (AUT/ 25. bis 27. Mai 2007) und Lipica (SLO/ 27. bis 29. Juli 2007) fand das große AADT-Finale 2007 vom 5. bis 7. Oktober 2007 im italienischen Veneto statt. Zum Finale waren all jene Dressurreiter zugelassen, die mindestens 2 Qualifikationsturniere absolvierten und mindestens vier Mal die 55% Punktemarke überschritten.

 

Das große Finale...


Die Österreicher schlugen sich bei den Bewerben sehr gut und konnten im Finale topp Platzierungen erreichen. Die L-Trophy wurde von der Kärntnerin Doris Ploner auf Bacardi vor der  Italienerin Laura Serafin auf Veronica gewonnen. Marcel Schoenmakers auf Charisma entschied die S-Trophy vor der Italienerin Elena Trius auf Waterloo für sich. In der A-Trophy platzierte sich die Kärntnerin Lisa Wernitzig auf Benjamin hinter der Italienerin Melanie Canton auf Leerdammer auf Rang 2. Ebenfalls Platz 2 für Astrid Schwarz auf Sympathico in der LM-Trophy hinter der Slowenin Mateja Segregur auf Sunrise. Die M-Trophy wurde von Slowenien beherrscht: Simona Premrl auf Pluto Thais sicherte sich den Sieg vor Landsfrau Monika Meden auf Francesco Dino.


Alle Ergebnisse, Berichte und Bildgalerien der Alpen Adria Dressur Trophy 2007 unter http://www.alpeadriadressagetrophy.org