PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Alfred Fischer gewinnt das Auftaktspringen in der Freudenau!

31.05.2007 - Fest in niederösterreichischer Hand war das heutige Auftaktspringen der Klasse S* in der Wiener Freudenau (31.5. bis 3.6. 2007). Alfred Fischer (NÖ) gewann die 2-Phasenspringprüfung vor Wolfgang Domaingo (NÖ) und Matthias Raisch (NÖ).


Von 1.  bis  3. Juni 2007 wird im Prater, der „grünen Lunge“ Wiens, das 70. Freudenauer Spring- und Dressurturnier, ausgetragen. Heute stand das Auftaktspringen der Klasse S* im Mittelpunkt des Geschehens...

 

Team Superfundreiter Alfred Fischer setzte auf seinem Pferd Gavina in bewährter Manier die Erfolge des letzten Wochenendes in Süssenbrunn fort. Er entschied den Stechparcours mit null Fehlerpunkten und in einer Zeit von 35,86 Sekunden klar für sich. Wolfgang Domaingo auf Macha´s Pride (0/ 38,68s) belegte mit fast drei Sekunden Rückstand Rang zwei. Platz drei ging an den 1.Casino Grand Prix- Gewinner 2007 (Schönkirchen) Matthias Raisch auf La Boom (0/ 39,25s). Insgesamt qualifizierten sich sieben Reiter für das Stechen.

 

Alfred Fischer ist sehr optimistisch, dass er und seine Pferde auch an den kommenden Tagen das Formhoch halten können und er freut sich bereits auf das Große Wiener Springderby, das am kommenden Sonntag stattfindet. Das Derby selbst wird in Gedenken seiner verstorbenen Frau Alexandra Fischer ausgetragen.

 

Ergebnis: 2-Phasenspringprüfung, Klasse S*
(Pferd – Reiter – Fehlerpunkte/ Zeit)

 

1. Gavina – Alfred Fischer (NÖ) – 0/ 35,84s
2. Macha´s Pride – Wolfgang Domaingo (NÖ) – 0/ 38,68s
3. La Boom – Matthias Raisch (NÖ) – 0/ 39,25s
4. Lee 2 – Josef Schwarz jun. (OÖ) – 0/ 39,32s
5. Up to Date 46 – Matthias Raisch (NÖ) – 0/ 39,96s

 

Alle aktuellen Ergebnisse finden sie hier

 

Foto: Der Gewinner Alfred Fischer
Fotograf: Springreitteam Superfund