Zwei Siege beim Debüt mit Olympiapferd

28.03.2022 - Franziska Fries feierte am vergangenen Wochenende beim nationalen Dressurturnier in St. Margarethen auf dem Reiterhof Stückler zwei Siege bei ihrem Debüt mit Olympiapferd Te Quiero SF. Ein Versprechen für die Zukunft.


"Te Quiero trägt mich zu zwei Siegen in unserem große Tour Debüt mit Noten bis zu 72,7 %. Zu Beginn war ich noch sehr vorsichtig (mag wohl an den sehr großem Fußstapfen liegen) aber Toti hat einen brillanten Job gemacht und mir ein richtig tolles Gefühl gegeben. Was für ein Pferd! Ich freu mich schon auf unsere nächsten Runden", postete die Niederösterreicherin auf dem Social Media-Kanal Instagram.

Der Totilas-Sohn war in der letzten Saison unter dem Sattel von Christian Schumach, dem Trainer von Franziska Fries, die den Wallach von dessen Anlage in Murnberg (K) ins niederösterreichische Bad Vöslau übersiedelte. Welche Pläne Fries mit Te Quiero SF hat, verrät sie auf pferderevue.at

Alle Ergebnisse vom nationalen Turnier (Springen und Dressur) am Kärntner Reiterhof Stückler in St. Margarethen bei Wolfsberg bei dem mehr als 300 Pferde gemeldet waren, gibt es unter horse-events.at