Voltis auf Medaillen-Kurs

26.08.2021 - WM-Auftakt nach Maß für Österreichs Voltigier-Team in Budapest. Nach der Pflicht gibt es bei den Damen eine rot-weiß-rote Doppelführung durch Luschin und Lindner. Die Gruppe liegt mit Platz 2 ebenfalls auf Medaillenkurs.


"Bei den Damen konnten wir eindrucksvoll beweisen, dass wir das stärkste Team der Welt haben", sagt Equipechef und Bundesreferent Manfred Rebel. Katharina Luschin führt mit 8,614 Punkten vor Jasmin Lindner (8,502), Platz 5 belegt Eva Nagiller mit 8,299 Zählern. Rebel: "Das war Pech, denn Eva Nagiller erwischte bei der Auslosung die Startnummer 2."

Die Gruppe konnte sich auf Platz 2 setzen. "Ein erster Schritt Richtung Medaille und das mit dem Ersatzpferd Leokado, das uns dankenswerterweise von UVT Eligius zur Verfügung gestellt wird", sagt Rebel.

Bei den Herren liegen Dominic Eder mit 7,882 Punkten und Philip Clement mit 7,875 auf den Plätzen 10 und 11.

Am Freitag erleben wir die erste Medaillenentscheidung mit dem Nationsteambewerb, bei dem Eva Nagiller und Jasmin Lindner an den Start gehen werden. "Ich bin zuversichtlich, dass wir das erste Mal jubeln werden", glaubt Rebel, der auf die Nominierung der Führenden Luschin verzichtete, damit sie sich auf den Gruppenstart konzentrieren kann.

Hier geht's zu den Zwischenständen bei der WM in Budapest