Vielseitigkeits-Team holt Platz 2 in Italien

27.10.2020 - Was für ein Saisonabschluss für Österreichs Vielseitigkeits-Equipe beim FEI Nations Cup in Montelibretti! Platz 2 hinter Hausherr Italien bringt sogar Rang 4 in der FEI-Jahreswertung.


Bereits nach der Dressur war das österreichische Team auf Rang zwei gelegen. Und diese Platzierung gaben sie bis zum Schluss nicht mehr ab – obwohl Lea Siegl und Van Helsing P, nach dem Auftaktbewerb noch auf dem aussichtreichen vierten Platz im Einzelranking, im Gelände nach drei Verweigerungen ausgeschieden waren. Dafür leisteten sich sowohl Harald Ambros mit Lexikon als auch Katrin Khoddam-Hazrati auf Cosma und Rebecca Gerold auf Shannon Queen keine Fehler an den Hindernissen und mussten nur Strafpunkte für Zeitüberschreitung in Kauf nehmen.

Wie es den Österreichern im Springreit-Parcours erging, finden Sie auf pferderevue.at

Alle Ergebnisse vom CCIO4* in Montelibretti finden Sie hier

Zum Bericht und Endstand des FEI Nations Cup Vielseitigkeit 2020 geht es hier