Seriensiegerin Schranz siegt im Effol und FreeJump Cup

24.07.2022 - Die große Bühne gab es für die Kleinsten. Beim Effol Pony Cup und FreeJump Kids Cup gab es jeweils Siege der jüngsten Teilnehmerin Livia Schranz und ihrem Super-Pony Herold B.


Der Effol Pony Cup und der FreeJump Kids Cup wurde unmittelbar vor dem Grand Prix der OEPS Austrian Riders Tour vor vollbesetzten Farracher Natur-Tribünen ausgetragen.

Entsprechend groß war der Applaus für Seriensiegerin Livia Schranz und ihre Ponys Herold B (zwei Starts, zwei Siege) und Gold Sandy (Platz 3 im Effol Pony Cup). Die mit 8 Jahren jüngste Starterin Livia Schranz aus Lassee war wieder einmal die größte unter den kleinen Springreiterinnen.

Die Tochter der Springreitfamilie Schranz führt in beiden Cup-Wertungen souverän. “Ich versuche im Parcours einfach immer mein Bestes zu geben”, verrät Livia, die in die dritte Klasse Volksschule kommt, ihr Geheimnis. Das Pferdemanagement mit zwei Pferden und drei Starts in zwei aufeinander folgenden Bewerben erklärt Livia so: “Papa, Mama und meine Schwester helfen mir immer. Das ist super!”

Effol Pony Kids Cup

3. Etappe Farrach-Zeltweg
über 80 cm
1. Livia Schranz (NÖ), Harold B, 0 Fehlerpunkte/48,21 Sekunden
2. Diana Stolzlechner (OÖ), Sakolei DS Squirrel, 0/53,74
3. Livia Schranz (NÖ), Gold Sandy, 0/55,14
Ergebnis im Detail HIER

Effol Pony Kids Cup

Zwischenstand nach 3 Etappen
1. Livia Schranz (NÖ), 300 Punkte
2. Diana Stolzlechner (OÖ), 150
3. Lisa Kindl (NÖ), 90
Zwischenstand im Detail HIER

FreeJump Kids Cup

3. Etappe in Farrach-Zeltweg
Idealzeit Springprüfung über 95 cm
1. Livia Schranz (NÖ), Harold B, 8,50 Punkte/64,02 Sekunden
2. Victoria Grillitsch (ST), Domino, 8,20/56,74
3. Antonia Marie Hausner (NÖ), Farosso, 7,60/65,96
Ergebnis im Detail HIER

FreeJump Kids Cup
Zwischenstand nach 3 Etappen
1. Livia Schranz (NÖ), 255 Punkte
2. Anna Engl (K), 160
3. Yana Chelsea Hatz (NÖ), 150
4. Lara-Sophie Kargl (ST), 140
4. Katharina Wucherer (K), 140
Zwischenstand im Detail HIER