Max-Theurer siegt in Vilhelmsborg

18.10.2020 - Beim vierten gemeinsamen Turnier holten Victoria Max-Theurer und Abegglen FH NRW ihren ersten Grand Prix-Sieg und zwar auf Dreisternniveau in Vilhelmsborg (DEN).


Nach ihren ersten gemeinsamen Prüfungen bei der Heimturnierserie in Achleiten im Juli und August, sowie in Hagen (GER) im September diesen Jahres, durfte sich Victoria Max-Theurer mit ihrem 10-jährigen Westfalen Abegglen FH NRW nun beim vierten internationalen Start in Vilhelmsborg (DEN | 16.-18. Oktober 2020) über den ersten Sieg freuen.

Im CDI3* Grand Prix am Samstag im Rahmen des Weltcups in Vilhelmsborg hatten vier der fünf Richter das österreichische Duo auf Platz 1 gesehen. Die beiden überzeugten im 15-köpfigen Starterfeld besonders in der Piaffe-Passage-Tour sowie den Trab-Traversalen und feierten mit 74,174% ihren ersten gemeinsamen Sieg vor Cathrine Dufour (DEN) und Helen Langehanenberg (GER).

Auch am Sonntag im CDI3* Grand Prix Spezial lief es wirklich gut für die Rekordstaatsmeisterin und Abegglen, die mit 75,289% Rang 2 hinter Helen Langehanenberg (GER) auf Annabelle 110 (75,659%) holten. Dritter war diesemal Andreas Helgstrand (DEN) auf Fuhur 6 (74,787%).

In der zweiten Piaffe Passage-Tour hatten die Richter am Sonntag besonders viele 8er und für den Übergang sogar einmal einen 9er gezückt. Auch der Galopp und die Galopp-Pirouetten waren durchwegs mit mindestens 8 bewertet worden, ebenso wie das Halten, für das der Richter bei B sogar eine 9,5 vergab.

Max-Theurer hatte den talentierten Ampere-Sohn erst Anfang diesen Jahres von Familie Baumgürtel in Nordrhein-Westfalen erworben. Nach Benaglio war Abegglen damit ihr zweites Pferd vom Freiberger Hof.

© Instagram World Cup Vilhelmsborg / @ ridehestencom I Ein Küsschen für Abegglen: Victoria Max-Theurer freut sich über den ersten gemeinsamen Grand Prix-Sieg.
© Instagram World Cup Vilhelmsborg / @ ridehestencom I Ein Küsschen für Abegglen: Victoria Max-Theurer freut sich über den ersten gemeinsamen Grand Prix-Sieg.

CDI3* Grand Prix
1. Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ) - Abegglen Fh Nrw 74.783
2. Cathrine Dufour (DEN) - Vamos Amigos 73.457
3. Helen Langehanenberg (GER) - Annabelle 110 71.391
Ergebnislink

CDI3* Grand Prix Spezial
1. Helen Langehanenberg (GER) - Annabelle 110 75.659
2. Victoria Max-Theurer (AUT) - Abegglen Fh Nrw 75.298
3. Andreas Helgstrand (DEN) - Fuhur 6 74.787
4. Cathrine Dufour (DEN) - Vamos Amigos 72.660
5. Dennis Fisker (DEN) - Delatio 70.809
Ergebnislink

Alle Ergebnisse vom CDI-W CDI3* Vilhelmsborg gibt es hier