PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
(c) www.scan-pictures.net

Lisa Held siegt in Italien

12.07.2020 - Sensation in der Vielseitigkeit: Österreichs Lisa Held gewinnt am Sonntag bei ihrer Premiere in einer CCI***S-Prüfung mit Charis E in Taipana (ITA).Teamkollege Robin Erkinger holt mit seinem Pferd Highlight 9 im CCI**-Bewerb Platz 4.


Nach einer gelungenen Dressur (33,2 Punkte) und einer fehlerfreien Geländeprüfung über eine Distanz von 3.025 Metern, lag Lisa Held am Schlusstag vor dem entscheidenden Springen mit 48,4 Punkten in Führung. Und die Nerven hielten! Mit nur einem Abwurf blieb die Steirerin ganz vorne und holte damit ihren ersten Sieg beim ersten Antreten in einer Dreistern-Prüfung.

Vor einem Monat war Lisa Held noch mit ihrem Lebenspartner, dem zweifachen Staatsmeister Daniel Dunst bei der Vielseitigkeit in Babolna (HUN) in die Sasison gestartet. Damals hatte sie mit der 7-jährigen Stute Charis E (Besitzer: Peter Pichler) in der CCN2* nach zwei Abwürfen im Springen Platz 6 belegt.

Headerbild: www.scan-pictures.net