Olympia-Pferd startet mit Sieg in die Saison

23.05.2022 - Der Erfolgslauf von Vielseitigkeits-Jungstar Lea Siegl geht weiter. Am vergangenen Wochenende beim internationalen Dreisternturnier in Ried am Riederberg vor den Toren Wiens siegte die Oberösterreicherin mit ihrem Olympia-Pferd Fighting Line.


„Der Fighti ist in Top-Form“, jubelte die 23-jährige Heeressportlerin nachdem sie ihr Spitzenpferd Fighting Line nach einer längeren Pause daheim beim intenationalen Turnier, das der niederösterreichische Reitstall Neunteufel veranstaltet, in die neue Saison starten ließ.

„Super Dressur, im Gelände als einziger fehlerfrei und in der Zeit und im Parcours ebenfalls fehlerfrei. Wir haben richtig Spaß gehabt, ihm hat vor allem getaugt, dass er im Gelände endlich wieder hat Gas geben dürfen. Ich freu mich jetzt richtig auf das Pfingstturnier in Wiesbaden mit ihm“, beschreibt Lea Siegl, die mit ihrem zweiten Pferd Lebenstraum übrigens gleich auch Platz 2 abräumte.

„Das ganze Wochenende war der Wahnsinn, weil ich ja auch noch zwei fünfjährige Stuten mit hatte. Die eine, Roxanne JE, hat in der A gewonnen, die andere, Sternenzauberin, in der L-Einstern und das mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Das freut mich, dass die jungen Pferde so schnell nachkommen“, jubelt Siegl, die im nächsten Jahr mit Sternenzauberin bei der WM der jungen Vielseitigkeitspferde starten will.

Alle Ergebnisse des CCI3* in Ried am Riederberg auf einen Blick