Ablauf der Ausbildung
• 2x Basissemester (Theorie & Sport)
• 2x Spezialsemester (Theorie & Praxis)
• Möglichkeit zur Mitbringung eines einzelnen Pferdes da sich die Praxiseinheiten auf max. 45min/Tag und Pferd belaufen und es einen freien Tag zur Erholung während des Kurses gibt.
• Breites Fächerangebot inklusive Trainingslehre, Sportbiologie, österreichische Turnierordnung (ÖTO), Veterinärkunde, Massagetechniken beim Pferd, Biomechanik, Pferdehaltung, Bewegungslehre, Sportstättenbau, Ausbildung des Pferdes und des Reiters, Recht & Haftung, Betriebswirtschaftslehre, Pferdezucht, Pädagogik, Mentaltraining und vieles mehr.
Bereit, deine Leidenschaft für den Reitsport zum Beruf zu machen? Bewirb dich jetzt für unsere Ausbildung zum Instruktor/Trainer und starte deine Karriere im Sattel!
Informiere dich jetzt auf der Homepage des OEPS, um mehr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten zu erfahren: dort findest du alle Kontakte zum Ausbildungsreferat und eine Terminübersicht zu Kursen und Prüfungen.
Ansprechpartner:innen Ausbildungen:
Sarah Kermer: E-Mail: sarah.kermer@gmx.at, Tel.: 0664 127 95 85
Dressur – Luise Wessely Trupp, E-Mail: luise.wessely@yahoo.com und Caro Kottas Heldenberg
Springen – Michael Rösch Tel.: 0664 325 82 68
Gespannfahren – Lukas Svoboda Tel.: 0664 820 71 89
Islandpferde – Petra Busam Tel.: 0650 511 11 77
Voltigieren – Manfred Rebel Tel.: 0664 302 39 69
Westernreiten – Gabriele Michalek Tel.: 0664 301 33 97