Heimische Reitelite zeigt in Budapest auf

01.12.2020 - Gerfried Puck mit Melody VD Smidshoeven und Dieter Köfler mit Farah Dibah belegen in Budapest in ihren Bewerben jeweils Platz zwei. Den Sieg in der Silber-Tour konnte sich Bianca Babanitz mit Game DK Z sichern.


Rot-weiß-rotes Duo glänzt jeweils mit Platz zwei

Der ungarische Boden scheint den österreichischen ReiterInnen zu liegen. Gerfried Puck (ST) belegte mit seiner achtjährigen Stute Melody VD Smidshoeven, mit der er sich im Herbst bereits für das Superfinale des Casino Grand Prix powered by equitron-pro im Jänner qualifiziert hatte, beim Weltcup in Budapest (CSI2* Gold Tour) über 1,60 m mit einer fehlerfreien Runde den hervorragenden zweiten Platz.

Ebenfalls erfolgreich verlief der Auftritt für seinen Teamkollegen Dieter Köfler. Der Kärntner und seine zehnjährige KWP-Stute Farah Dibah waren eines von fünf Paarungen im Stechen und sprangen im CSI2* Grand Prix über 1,45 m ebenfalls in die Top 3. Mit einem Rückstand von gerade einmal zwei Zehntel sicherte sich das Duo Platz zwei.

Babanitz gewinnt Silber-Tour des CSI2*

Auch die rot-weiß-rote Amazone Bianca Babanitz (B) hatte mit Game DK Z großen Grund zur Freude. Im Stechen setzte sich die Reiter-Pferd-Paarung mit einer fehlerfreien Runde im Stechen gegen 13 KontrahentInnen durch und gewann die Silber-Tour des CSI2* über 1,40/ 1,45 m in der schnellsten Zeit.

Alle Ergebnisse finden Sie HIER!