„Einen guten Start ins neue Jahr!“

30.12.2022 - Zum Jahreswechsel schreibt Olympiasiegerin Elisabeth Max-Theurer an die gesamte österreichische Pferdesportfamilie. Ein sehr persönlicher Brief der Präsidentin des Österreichischen Pferdesportverbandes an uns alle.


Liebe Pferdesportfamilie,

so viel steht fest: Wir können voller Zuversicht ins neue Jahr starten! Die Sportler:innenehrung, die wir zum Jahresabschluss im Dezember wieder gemeinsam feiern durften hat uns allen gezeigt, dass die Stimmung in der Pferdesportfamilie trotz anhaltender Krisen sehr gut ist. Das Lob, das Pepo Puch dort dem gesamten Pferdesportverband ausgesprochen hat, bedeutet mir besonders viel. Tatsächlich schaffen wir es mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag von nur neun Euro, der seit 20 Jahren gleich geblieben ist, immer wieder, mehr Geld für den Sport aufzutreiben. Mit großer Unterstützung unseres unermüdlich arbeitenden Generalsekretärs Dietrich Sifkovits hat mein Präsidium im Vorjahr auf Initiative von Vizepräsident Klaus Haim ein neues Organigramm entwickelt, das auch alle Landespräsidenten einstimmig für gut befunden haben. Genau an dieser Restrukturierung werden wir – also Direktorium und Präsidium – gemeinsam mit unserer neuen Sportmanagerin Cornelia Schupfer weiterarbeiten. Um noch besser zu werden und um die neue „Besondere Bundes-Sportförderung“ so einzusetzen, dass unsere Pferdesportler:innen noch bessere Bedingungen vorfinden. Fit für die Zukunft macht uns nicht zuletzt unser Talente-Förderprogramm namens OEPS Talente Team, das auf eine lehr- und erfolgreiche Saison 2022 zurückblickt.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten Start ins neue Jahr! Mit viel Zuversicht, die uns mutig und fit für die Zukunft macht, hofft Ihre,

Elisabeth Max-Theurer