PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL
(c) Łukasz Kowalski Dressursportzentrum Mariakalnok

Doppelsieg für unsere Children!

29.06.2020 - Der internationale Re-Start für Österreichs Dressur-Equipen beim Weltcup-Dressurturnier im ungarischen Mariakalnok ist geglückt. Mit guten Leistungen in allen Klassen und einem Doppelsieg für unsere Children.


Valeria Bader und Bemmetofte Roscoe (im Bild oben bei der Siegerehrung (c) facebook.com/dressurzentrumMariakalnok Łukasz Kowalski gewannen die Individual-Prüfung am Sonntag mit beeindruckenden 77,454 Prozent vor ihren österreichischen Teamkollegen Lena Abfalterer und Avatar, die mit 74,121 Prozent auf Platz 2 folgten.

Bei den Junioren beeindruckte der von Christian Schumach gecoachte Kärntner Felix Artner im Sattel von Sisley Santino, der in allen drei Prüfungen jeweils Platz 2 hinter dem deutschen Duo Jana Lang und Baron belegte.

Gute Leistungen im vom deutschen Championats-Kader (Euro-Sichtung!) dominierten Pony-Bewerb zeigte vor allem Österreichs Felicita Simoncic mit Chantre. Sie belegte im Einzel mit 71 Prozent als beste Nicht-Deutsche Rang 6, in der Kür gab es 73,5 Prozent und Platz 7. Florentina Jöbstl und Colourfull Cannonball (71,975 %) und ihre Schwester Fanny mit Dynasty (71,55 %) folgten auf den Rängen 8 und 9.

Österreichs dreifache Staatsmeisterin Belinda Weinbauer und Fräulein Auguste MJ zeigten im stark besetzten Weltcup-Feld im Grand Prix mit Platz 4 (69,152 %) und in der Kür mit Rang 5 (73,74%) sehr gute Form nach der Corona-Pause. Den Weltcup-Sieg holte sich die Deutsche Team-Welt- und Europameisterin Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire-E (77,8 im GP, 84,8 in der Kür).

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf pferderevue.at
Alle Erbebnisse auf einen Blick