Doppelsieg für Diana Porsche in der Slowakei

10.08.2021 - Diana Porsche setzte ihren Siegeszug in eindrucksvoller Manier fort. Das Salzburger Dressur-Talent lachte am vergangenen Wochenende im hochmodernen x-bionic sphere in der Westslowakei bei gleich zwei internationalen Bewerben vom obersten Podest.


Schon am Freitag sicherten sich Diana Porsche und ihr Sportpartner Chrevi´s Ravello auf der imposanten Anlage in Samorin mit einer starken Vorstellung den zweiten Platz im U25-Grand Prix. Den Vortritt musste die Salzburger in einem spannenden internationalen Teilnehmerfeld nur der Dänin Sandra Hyrm lassen.

Noch erfolgreicher sollten die darauffolgenden Tage enden. Am Samstag setzte sich Porsche mit Fairtrade in einer hochklassigen und sehr ausgeglichenen Intermediaire I vor Lokalmatador Michael Bugan (SVK) und Anna Kleindienst (AUT) durch.

Dasselbe Ergebnis gab es auch am Sonntag zu bejubeln, nachdem die Salzburgerin und Fairtrade ein überaus erfolgreiches Turnierwochenende im abschließenden Freestyle-Bewerb mit starken 73,183 Prozent siegreich abschließen konnten.

„Aufgrund der sehr starken Konkurrenz und der Tatsache, dass Fairtrade heuer erstmals international in der Kleinen Tour gestartet ist, konnte man im Vorfeld nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen. Dass es geklappt hat, freut mich umso mehr und stimmt mich positiv für die Zukunft. Vor allem zeigt es, dass wir im Training viel richtig machen und auf einem guten Weg sind“, zieht Diana Porsche zufrieden Bilanz.

Schlagwörter dieser Seite