PFERDEPASS OEPS ONLINE PORTAL

Debütsiegerin im Fixkraft Amateurspringcup

09.08.2020 - Die Steirerin Julia Gaisch siegt am Sonntag im Fixkraft Amateurspringcup. Die 15-jährige Salzburgerin Antonia Weixelbraun übernimmt die Gesamtführung.


Spannenden und hochklassigen Amateursport gab es am Sonntag im Fixkraft Amateurspringcup. Von 32 für das Finale qualifizierten Paaren schafften es 6 fehlerfrei ins Stechen.

Dort setzte sich die Steirerin Julia Gaisch mit ihrem routinierten Wallach Lanpilot fehlerfrei und in einer Zeit von 42,08 Sekunden mit 1,05 Sekunden Vorsprung auf Matthias Hartl (S) und Candice durch. Rang 3 ging an Jennifer Kazda (B) mit Lasall (0/44,03).

„Landpilot hat mich mit seinen knackig-frischen 17 Jahren routiniert ins Ziel getragen, ich freue mich riesig über unsern ersten Sieg im Fixkraft Amateurspringcup“, sagte Julia Gaisch im Siegerinterview.

Und musste danach rasch weiter, weil sie ihren Lebensgefährten Christoph Kröll, der sich mit Con Liberty für das Casino Grand Prix-Finale qualifiziert hatte, bei der Vorbereitung half. „Wir sind ein eingespieltes Duo auf den Turnieren. Ich hoffe es läuft ähnlich gut für Christoph im Großen Preis.“

Die Gesamtführung im Fixkraft Amateurspringcup übernahm Antonia Weixelbraun, die mit Cashmere Platz 4 (0/46,50) belegt hatte, mit 130 Punkten.

„Ich freue mich nach einem guten Turnier riesig über die Gesamtführung“, jubelte die 15-jährige Salzburgerin, die sich für die nächste Etappe daheim Ende August einiges vorgenommen hat. „Ein Heimturnier ist immer etwas Besonderes und ich werde gemeinsam mit meinem Pferd auch in Lamprechtshausen versuchen, mein Bestes zu geben. Wohlwissend, dass zu es zu Hause nicht immer einfach ist, etwas zu gewinnen.“

Ergebnis Fixkraft Amateurspringcup 2. Etappe Kammer-Schörfling

Fixkraft Amateurspringcup
Stand nach Etappe #2
1. Antonia Weixelbraun (S) 130
2. Julia Gaisch (St) 100
2. Laura Steinauer (NÖ) 100
2. Jennifer Jaritz (NÖ) 100
5. Matthias Hartl (S) 90

Bild: www.scan-pictures.net